AEGEAN Airlines - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei AEGEAN Airlines falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://de.aegeanair.com/reise-infos/gepack/bescha...
- 🔗 Fall via Kontaktformular melden:
https://aegeanairlines-de.custhelp.com/app/email
- 🔗 Status zu bereits gemeldetem Fall prüfen:
https://de.aegeanair.com/reise-infos/gepack/gepack...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von AEGEAN Airlines) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht AEGEAN Airlines ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit AEGEAN Airlines. -
Kontaktieren Sie AEGEAN Airlines innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an AEGEAN Airlines.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte AEGEAN Airlines nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit AEGEAN Airlines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu AEGEAN Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer Deutschland:
+49 69 2380560
Mo-So 00:00-23:59, Buchungsreferenz oder Ticketnummer bereithalten - ☎️ Telefonnummer International:
+30 210 6261000
Mo-So 00:00-23:59, Buchungsreferenz oder Ticketnummer bereithalten - 🔗 Kontaktformular:
https://aegeanairlines.custhelp.com/app/ask
- 📧 Service E-mail:
contact@aegeanair.com
- 🔗 Kundenportal Login:
https://de.aegeanair.com/member/login/
- 🔗 FAQ & Links:
https://aegeanairlines-de.custhelp.com/app/answers...
- 🔗 Mobile Apps:
https://de.aegeanair.com/reise-infos/the-aegean-ap...
- 📠 Faxnummer:
+30 210 62 61 900
- 📯 Postadresse:
AEGEAN AIRLINES S.A. - H.Q.: 31 Viltanioti str., 145 64 Kifissia, Griechenland
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-02-25 auf den aktuellen Stand gebracht.
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