Allianz - Leistung abrufen
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Schaden melden
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Mo–Fr: 8 - 16 Uhr - 🔗 online Schadenmeldung:
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Schadenfall Allianz Assistance
- ☎️ Telefonnummer Inland:
0800 203 33 00
24/7 - ☎️ Auslands-Telefonnummer:
+43 1 203 33 00
24/7 - 📧 E-mail medizinische Notfälle 24/7:
assistance.at@allianz.com
Reiseschäden
- 📧 E-Mail Adresse:
claims.at@allianz.com
Andere Assistance
- 📧 E-Mail Adresse:
invoicing.at@allianz.com
Tipps und Partnerlinks:
- Verstehen Sie Ihre Polizze: Lesen Sie Ihre VersicherungsPolizze sorgfältig durch, um die Deckung und die Bedingungen zu verstehen. Beachten Sie, welche Risiken oder Schadensfälle abgedeckt sind und ob es Ausnahmen oder Einschränkungen gibt.
- Melden Sie den Anspruch so bald wie möglich: Die meisten VersicherungsPolizzen verlangen, dass Ansprüche innerhalb eines bestimmten Zeitraums gemeldet werden. Das Nichteinhalten von Fristen kann zu Verzögerungen oder sogar zur Ablehnung Ihres Anspruchs führen. Sie können Allianz über die Kontaktadressen auf dieser Seite direkt erreichen, oder Ihren Versicherungsmakler kontaktieren.
- Sammeln Sie Informationen: Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich über den Anspruchsfall. Dies kann Fotos, Videos, Zeugenaussagen und andere Dokumentationen umfassen. Je mehr Beweismaterial Sie haben, desto einfacher wird die Schadensregulierung.
- Schadensminimierung: Ergreifen Sie geeignete Maßnahmen, um weitere Schäden zu minimieren oder zu verhindern. Dies kann das Abschalten von Wasser oder Strom oder die Sicherung des Eigentums umfassen.
- Folgen Sie den Anweisungen von Allianz: Allianz wird Ihnen bei Leistungsabruf wahrscheinlich eine Liste mit Anweisungen und Dokumentationsanforderungen geben. Befolgen Sie diese Anweisungen sorgfältig, um den Anspruch ordnungsgemäß zu melden.
- Bewahren Sie alle Unterlagen auf: Bewahren Sie alle Dokumente und Korrespondenz in Bezug auf den Versicherungsanspruch sorgfältig auf. Dies umfasst alle E-Mails, Briefe, Quittungen und andere Unterlagen im Zusammenhang mit dem Vorfall und des Leistungsabrufs.
- Notieren Sie sich alle Gespräche: Wenn Sie Gespräche mit Allianz oder Ihrem Makler führen, notieren Sie sich Datum, Uhrzeit, Namen des Vertreters und eine Zusammenfassung des Gesprächs. Dies kann hilfreich sein, falls es später Unstimmigkeiten gibt.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Allianz für allgemeine Themen
Allgemeiner Kundenservice:
- 📧 E-mail:
vertrag@allianz.at
- ☎️ Servicehotline:
+43 05 9009 9001
- 📯 Post:
Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft, Postfach 2000, Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien
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Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-10-26 auf den aktuellen Stand gebracht.
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