Condor Flugdienst GmbH - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Condor Flugdienst GmbH falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck...
- 🔗 Online Gepäcknachverfolgung:
https://mybag.aero/baggage/#/condor/de-de/main-men...
- 🔗 Fall online melden:
https://mybag.aero/baggage/#/condor/de-de/main-men...
- 🔗 Status zu bereits gemeldetem Fall prüfen:
https://mybag.aero/baggage/#/condor/de-de/main-men...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Condor Flugdienst GmbH) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Condor Flugdienst GmbH ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Condor Flugdienst GmbH. -
Kontaktieren Sie Condor Flugdienst GmbH innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Condor Flugdienst GmbH.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Condor Flugdienst GmbH nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Condor Flugdienst GmbH direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Condor Flugdienst GmbH für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 720 20 40 84
Mo-So 00:00-23:59 - 📧 Service E-mail:
reservation@condor.com
- 🔗 Whatsapp:
https://wa.me/4961716988907
Mo-Fr 09:00-22:00 - 🔗 Kundenportal Login:
https://www.condor.com/tcibe/de/mybooking/login
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/hilfe.jsp
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.condor.com/de/entdecken/aktionen-speci...
- 📯 Postadresse:
Condor Flugdienst GmbH, An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg, Germany
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-07 auf den aktuellen Stand gebracht.
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