Edelweiss Air - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Edelweiss Air falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.flyedelweiss.com/DE/customer-service/b...
- ☎️ Telefonnummer:
+41 900 571 015
Mo-So 07:00-21:00 - 🔗 Verspätetes oder beschädigtes Gepäck online melden:
https://www.flyedelweiss.com/DE/customer-service/P...
- 🔗 Bereits gemeldeten Fall nachverfolgen:
https://wtrweb.worldtracer.aero/WorldTracerWeb/pax...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Edelweiss Air) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Edelweiss Air ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Edelweiss Air. -
Kontaktieren Sie Edelweiss Air innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Edelweiss Air.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Edelweiss Air nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Edelweiss Air direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Edelweiss Air für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 120 609 2056
Mo-So 00:00-23:59 - 🔗 Kontaktformular:
https://www.flyedelweiss.com/DE/customer-service/P...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.flyedelweiss.com/DE/customer-service/P...
- 📯 Postadresse:
Edelweiss Air AG, Flughafen Kloten, 8058 Zürich
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-07 auf den aktuellen Stand gebracht.
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