KLM Royal Dutch Airlines - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei KLM Royal Dutch Airlines falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.klm.at/information/baggage/lost-baggag...
- 🔗 Online Self-Service:
https://www.klm.at/missing-baggage-claim
- 🔗 Status einer vorhergegangenen Anfrage prüfen:
https://wtrweb.worldtracer.aero/WorldTracerWeb/pax...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von KLM Royal Dutch Airlines) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht KLM Royal Dutch Airlines ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit KLM Royal Dutch Airlines. -
Kontaktieren Sie KLM Royal Dutch Airlines innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an KLM Royal Dutch Airlines.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte KLM Royal Dutch Airlines nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit KLM Royal Dutch Airlines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu KLM Royal Dutch Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 13 602 77 34 60
Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kundenportal Login:
https://login.klm.com/login/account
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.klm.at/contact
- 🔗 Mobile App:
https://www.klm.at/information/updates/app
- 🔗 Whatsapp Chat:
https://api.whatsapp.com/send?phone=31206490787
Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Facebook Messenger:
https://m.me/KLM
Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Apple Messages:
https://bcrw.apple.com/urn:biz:4bf38c33-519a-49ab-...
Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 📯 Postadresse:
Koninklijke Luchtvaart Maatschappij N.V., Amsterdamseweg 55, 1182 GP Amstelveen, Niederlande
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-08 auf den aktuellen Stand gebracht.
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