Lufthansa - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Lufthansa falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.lufthansa.com/at/de/gepaeckunregelmaes...
- 🔗 Verspätetes Gepäck online melden:
https://www.lh.com/verspaetetes-gepaeck-melden
- 🔗 Status der Meldung online nachverfolgen:
https://www.lh.com/verspaetetes-gepaeck-nachverfol...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Lufthansa) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Lufthansa ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Lufthansa. -
Kontaktieren Sie Lufthansa innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Lufthansa.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Lufthansa nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Lufthansa direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Lufthansa für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 720 3800523
Mo-Fr 06:00-21:00, Sa-So 07:00-21:00 - ☎️ Telefonnummer Deutschland:
+49 69 86 799 799
Mo-So 00:00-23:59 - 🔗 Kontaktformular:
https://www.lufthansa.com/at/de/feedback
- 📧 Email:
customer.relations@lufthansa.com
- 🔗 Service Chat:
https://www.lufthansa.com/digitalassistant/webchat...
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.lufthansa.com/de/de/anmeldung
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.lufthansa.com/at/de/hilfe-und-kontakt
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.lufthansa.com/at/de/lufthansa-apps
- 📯 Postadresse:
Lufthansa German Airlines, Customer Feedback, Postfach 710234, 60492 Frankfurt, Deutschland
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-04-02 auf den aktuellen Stand gebracht.
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