Österreichische Post - Bewertungen
⭐ Bewertungen und Erfahrungsberichte zum Österreichische Post Kundenservice in Österreich
Gesamtbewertung für das Österreichische Post Kundenservice:
bei insgesamt 15 Bewertungen
3 ⚪ Service-Perlen (DANKESCHÖN)
-
-
TR schrieb am Freitag, 12. Juli 2024:
Für mich eine Schande der österreichischen Post
Guten Tag,
ich werde nie wieder ein Paket mit der Post senden. Mir wurden 9-11 Tage zugesagt, bis das Paket von Österreich nach Amerika ankommt. Leider ist es nach 1,5 Monaten immer noch nicht angekommen. Die Post ist mir auch keine Hilfe bei der Erstattung meines Geldes, mindestens 55 Euro. Wichtig: Sendet alles mit UPS oder DHL, aber nicht mit der österreichischen Post. Das ist aus meiner Erfahrung der schlechteste Service von der Postfiliale bis zum Kundendienst.👎 Leider keine Empfehlung -
Dietrichstein schrieb am Freitag, 12. April 2024:
Freundlicher Verlässlicher Paketzusteller in Innsbruck Fischerhäuslweg
Ein großes Lob möchten wir dem Post Paket Zusteller vom Fischerhäuselweg aussprechen. Verlässlich & freundlich trotz der vielen Pakete!!
⚪ Service-Perle (DANKESCHÖN) an: Fleißiger Post Paket Zusteller!👍 Kundenservice wird weiterempfohlen -
grpe schrieb am Samstag, 16. März 2024:
Frustrierende Kundenerfahrung
Folgende Erfahrungen mit der ÖSTERREICHISCHE POST sind für mich sehr frustrierend:
Wenn die Post nicht am Lieferort erscheint, kann sie niemanden antreffen! Wenn kein gelber Zettel im Postfach ist, kann sie nicht benachrichtigen! - Dennoch sind das die Angaben in der Sendungsverfolgung. Bei Mail an die Geschäftsleitung kommt nach Tagen beschwichtigendes 'Blabla' ohne Konsequenzen. Meine Meinung: Hände weg - letztklassig!
Ein Stern, da leider Minimum.👎 Leider keine Empfehlung -
Krastanov schrieb am Freitag, 22. Dezember 2023:
Unmögliche Bürokratie
Eine Rückerstattung von der Haftpflicht Autoversicherung 96,82 Euro, da das Auto abgemeldet worden ist, die auf Namen meines Sohnes, lebend in Deutschland, mit VOLLMACHT von ihm und farbige Passkopie, konnte ich nicht von der Postfiliale in der Dresdnerstraße erhalten.
👎 Leider keine Empfehlung -
HMA schrieb am Freitag, 1. Dezember 2023:
Wenn's wirklich wichtig ist ... lieber NICHT mit der Post
Am 20.11.2023 habe ich per EMS vergessene Dokumente an meine Kusine in München verschickt. Weder ist die Sendung in München angekommen, noch scheint jemand bei der österreichischen Post kompetent genug, einen Zusteltermin für die Rücksendung zu nennen. Dem Tracking-Tool entnehme ich, dass das Päckchen fröhlich zwischen den Verteilerzentren herumgereicht wird ... und mehr Auskunft ist auch durch einen Nachforschungsauftrag nicht zu erhalten. Meine Kusine wird nun ihre Dokumente wohl neu beantragen müssen! In Zeiten von RFID und globalen Tracking-Möglichkeiten eine sehr schwache Leistung des Unternehmens. Fazit für mich: wenn's wirklich wichtig ist, dann lieber NICHT mit der Post
👎 Leider keine Empfehlung -
Melro schrieb am Mittwoch, 13. September 2023:
Schlechte Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen
Mailadresse findet man keine, um eine Beschwerde abzugeben!!!!!
👎 Leider keine Empfehlung -
InzwischenGenervt Sonstsehrruhig schrieb am Sonntag, 3. September 2023:
Für mich ein schlechter Witz
Seit Wochen kommt kein Paket mehr an bei mir. Hat 35 Jahre funktioniert und
jeder andere Lieferservice schafft es, doch bei der Post steht im Tracking
'Anschriftsprobleme' und das Paket geht ohne gelben Zettel, ohne dass ein
Paket-Shop (der genau neben uns ist) aufgesucht wird, an den Absender retour.
Einfach nur ärgerlich, selbst nach mehrfachem Nachtelefonieren geschieht nichts.👎 Leider keine Empfehlung -
M.Zoff schrieb am Montag, 3. Juli 2023:
Zustellprobleme
Wie mir scheint bezahlt die Post ihre MitarbeiterInnen unterirdisch schlecht, schult diese nicht ein und es müssen ganz fürchterliche Arbeitsbedingungen herrschen. Der gelben Zettel mit den Sendungsinformationen ist nur teilweise oder missverständlich ausgefüllt. Der Rest meiner Pakete kommt irgendwann vielleicht irgendwohin.... niemand weiß das. Many unsolved Mysteries und fast schon philosophisch ein weiteres mal zu fragen wo meine Sendung abgeblieben ist...
👎 Leider keine Empfehlung -
Dan POPA schrieb am Donnerstag, 27. April 2023:
Unglaublich!!! Kein schriftlicher Kontakt möglich.
Ich habe ein Paket mit der Post nach PLZ 3443, der Postler hat versucht das Paket in 3441 zuzustellen; das hat selbstverständlich nicht funktioniert und das Paket wurde retourniert mit dem Vermerk 'Adresse ungenügend'. Ich weigerte mich das Paket von der Postfiliale abzuholen und habe über das Kontaktformular den Fall geschildert und um neue Zustellung ersucht. Nach 10 Tagen gab es keine Reaktion der Post und ich habe wieder reklamiert um jetzt, drei Tage später wieder keine Reaktion der Post feststellen zu können. Unglaublich im Jahre 2023! Es schaut so aus, dass die Verantwortlichen für die Reklamationen gar nichts erledigen oder gar nicht arbeiten!
👎 Leider keine Empfehlung -
Andreita schrieb am Sonntag, 12. Februar 2023:
mehr als unzureichend das Service, dafür teurer
Wieder einmal: KEINE REAKTION auf Beschwerden
Also: Extrem schlechtes Service
dafür extrem teuer⚪ Service-Perle (DANKESCHÖN) an: Lob bekommt nur der einfache Briefträger, wahrscheinlich unterbezahlt und ausgebeutet. Management: NICHT GENÜGEND👎 Leider keine Empfehlung -
Eva schrieb am Dienstag, 20. Dezember 2022:
Schadensfall
Keine telefonische Kontaktmöglichkeit zur Schadensabteilung, statt Hilfe Verweis auf die Post-AGBs...
👎 Leider keine Empfehlung -
Gerald schrieb am Dienstag, 20. Dezember 2022:
Kaputt gespart
Post kommt sehr oft nicht beim Empfänger an😭, zb wie die Information einer Stromabschaltiumg, oder wie bei meiner Schwiegermutter ein Schreiben vom Gericht......
Vielleicht sollte man überlegen das Personal anständig zu bezahlen.!!!
Echt eine Enttäuschung wie der Service nach unten gewirtschaftet wird👎 Leider keine Empfehlung -
Kapo schrieb am Samstag, 17. September 2022:
Unbrauchbar
Einfach eine Katastrophe, sie liefern die Sendunge nicht persönlich aus und sie reagieren nicht auf Reklamationen. Vermeiden Sie ihre Dienste.
👎 Leider keine Empfehlung -
Tamara P. schrieb am Freitag, 19. August 2022:
Paket nie angekommen, trotzdem zahlen?
Ich habe im Juni etwas bei Universal Versand bestellt und laut euch und Universal sollte das Paket bei mir sein …. Jedoch ist es nie . Ich habe Universal Versand mitgeteilt das ich es nicht erhalten habe und die meinen sie haben Nachforschung gemacht und es hat ergeben das der Postbote es bei mir abgelegt hat jedoch ich habe es nicht . Laut Universal Versand muss ich es trotzdem bezahlen da ich eine abstellgenehmigung habe . Ich habe gestern per Telefon von euch bzw einer Dame das gleich erfahren das ich wegen dem selbst aufkommen muss . Jedoch sehe ich das nicht ein . Ich soll bezahlen für nichts ? Ich habe meine Lieferung nicht erhalten sie ist nicht so wie sonst vor meiner Wohnungstür gelegen , der Postbote bringt mir sehr viel und legt es immer vor meine Wohnungstür jedoch diesmal habe ich es nicht erhalten . Ich finde es nicht ok das hü abgeblockt wird nur wegen dieser abstellgenehmigung. Ich kann doch auch nichts dafür und soll aber bezahlen ?! Habe nächste Woche ein Gespräch mit meiner Anwältin und habe Arbeiterkammer /Konsumentenschutz auch kontaktiert.
👎 Leider keine Empfehlung -
Anonym schrieb am Freitag, 5. August 2022:
Großes Lob an die Poststelle in Grieskirchen
Manchmal zw. den vielen kritischen Kommentaren zu fast allen Institutionen mitunter auch zur öst. Post, habe ich das Bedürfnis dem einmal etwas positives entgegenzusetzen. Es tut einfach gut einen Briefträger wie Hrn. Heinz Klostermann zu haben:immer höflich, zupackend entgegenkommend,stets freundlich im vorbeifahren winkend einfach allseits beliebt u. gerne gesehen in unserer Siedlung! ein Vorbild für die Post! im allg. auch die Poststelle vor Ort hier in Grieskirchen.
⚪ Service-Perle (DANKESCHÖN) an: Es tut einfach gut einen Briefträger wie Hrn. Heinz Klostermann zu haben👍 Kundenservice wird weiterempfohlen
Hinweise zu den Bewertungen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-04-15 auf den aktuellen Stand gebracht.
Die dargestellten Bewertungen spiegeln die Erfahrungen und Meinungen der KundInnen wider und wurden von Serbliss.at nicht auf inhaltliche Korrektheit geprüft. Sollte die Bewertungen nicht Ihren Erfahrungen entsprechen, dann teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen als eigenen Bericht mit.
Alle Bewertungen auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt auf unangemessene Inhalte geprüft, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Österreichische Post sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.