SPARDA-BANK - Betrugsverdacht melden
☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei SPARDA-BANK melden und Abbuchung rückfordern
Antworten Sie NIE auf verdächtige Nachrichten!
Klicken Sie keinen Links, geben Sie keinerlei Daten bekannt und antworten Sie erst, wenn die Bestätigung von SPARDA-BANK vorliegt, dass die Nachricht vertrauenswürdig ist.
Betrugsverdacht bei SPARDA-BANK melden:
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Kundenservice
- ☎️ Hotline:
+43 50 4004 5150
Mo-Fr 08:00-18:00 - 🔗 Rückruf oder Termin vereinbaren:
https://www.sparda.at/kundenservice#:~:text=Kunden...
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.sparda.at/kundenservice#:~:text=Kunden...
- 📧 E-mail Adresse:
kundenservice@sparda.at
- 📠 Faxnummer:
+43 1 40137-7600
- 🔗 Filialen suchen:
https://www.sparda.at/m101/volksbank/zib/de/module...
- 📯 Postadresse:
SPARDA-BANK, zH Kundenservice, Bahnhofplatz 7, 9500 Villach
Tipps und Partnerlinks:
- Aktuelle Sicherheitswarnungen und Betrugs-Maschen finden Sie unter den Sicherheitswarnungen des Bundesminsteriums für Finanzen oder des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation
- Teilen Sie niemals Ihr Passwort, PIN oder TANs per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg mit. SPARDA-BANK (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach diesen Codes fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Phishing-Versuch, wenn Sie jemand nach Kennwort, PIN oder TANs fragt.
-
Wenn Sie bereits ihr Passwort, PIN oder TANs zu Ihrem SPARDA-BANK-Konto geteilt haben, dann
ändern Sie Ihre Zugangsdaten schnellstmöglich.
Verwenden Sie dazu aber keinesfalls Web-Links, Telefonnummern oder Kontaktadresse aus den verdächtigen Emails. - Diese Übersicht enthält Kontaktinformationen und Tipps, wenn Sie ein verdächtiges E-Mail oder einen möglicherweise betrügerischen Anruf erhalten haben und dies melden wollen. Sollten Sie stattdessen eine Kartensperre bzw. Ersatzkarte bei SPARDA-BANK anfordern wollen, erhalten Sie hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
- Sollten Sie den Verdacht haben, dass bereits missbräuchlich oder betrügerisch von Ihrem Konto abgebucht wurde, handeln Sie schnell! Sollte das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen sein, hat SPARDA-BANK in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Geld.
- Prüfen Sie Ihren Kontoauszug, um zu sehen, ob missbräuchlich oder betrügerisch abgebucht wurde.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu SPARDA-BANK für allgemeine Themen
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Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-04-15 auf den aktuellen Stand gebracht.
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