TAP Air Portugal - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei TAP Air Portugal falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes Gepäck melden
- 🔗 Informationen & Links:
https://www.flytap.com/de-at/hilfe/~/link.aspx?_id...
- 🔗 Online Self-Service:
https://ssp.tap.pt/SSP_UI/
- 🔗 Zuvor gemeldeten Fall nachverfolgen:
http://www.worldtracer.aero/filedsp/tp.htm
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von TAP Air Portugal) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht TAP Air Portugal ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit TAP Air Portugal. -
Kontaktieren Sie TAP Air Portugal innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an TAP Air Portugal.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte TAP Air Portugal nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit TAP Air Portugal direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu TAP Air Portugal für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 810 700 060
Mo-So 08:00-23:59 - 🔗 Kontaktformular:
https://www.flytap.com/de-at/hilfe/kunden-betreuun...
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.flytap.com/de-at/login
- 🔗 Google Play App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com....
- 🔗 Apple App:
https://itunes.apple.com/pt/app/tap-portugal/id440...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.flytap.com/de-at/hilfe/
- 📯 Postadresse:
TAP Air Portugal, Edifício 25 do Aeroporto de Lisboa, 1700-008 Lisboa, Portugal
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-10 auf den aktuellen Stand gebracht.
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