Guten Tag, ich bin Serbliss, Ihr praktischer KI-Assistent.
Ich kann Ihnen dabei helfen einen Nachrichtenentwurf für "Betrugsverdacht melden" an die VKB VOLKSKREDITBANK AG zu erstellen.
Wollen Sie damit beginnen?
Alternativ zum Chat können Sie Ihr Anliegen in folgendem Formular auch selbst erfassen:
Antworten Sie NIE auf verdächtige Nachrichten!
VKB VOLKSKREDITBANK AG (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach Passwort, PIN oder TANs fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Klicken Sie keinen Links, geben Sie keinerlei Daten bekannt und antworten Sie erst, wenn die Bestätigung von VKB VOLKSKREDITBANK AG vorliegt, dass die Nachricht vertrauenswürdig ist.
Betrugsverdacht bei VKB VOLKSKREDITBANK AG melden:
☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei VKB VOLKSKREDITBANK AG melden und Abbuchung rückfordern
Teilen Sie niemals Ihr Passwort, PIN oder TANs per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg mit. VKB VOLKSKREDITBANK AG (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach diesen Codes fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Phishing-Versuch, wenn Sie jemand nach Kennwort, PIN oder TANs fragt.
Wenn Sie bereits ihr Passwort, PIN oder TANs zu Ihrem VKB VOLKSKREDITBANK AG-Konto geteilt haben, dann
ändern Sie Ihre Zugangsdaten schnellstmöglich.
Verwenden Sie dazu aber keinesfalls Web-Links, Telefonnummern oder Kontaktadresse aus den verdächtigen Emails.
Diese Übersicht enthält Kontaktinformationen und Tipps, wenn Sie ein verdächtiges E-Mail oder einen möglicherweise betrügerischen Anruf erhalten haben und dies melden wollen. Sollten Sie stattdessen eine Kartensperre bzw. Ersatzkarte bei VKB VOLKSKREDITBANK AG anfordern wollen, erhalten Sie
hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
Sollten Sie den Verdacht haben, dass bereits missbräuchlich oder betrügerisch von Ihrem Konto abgebucht wurde, handeln Sie schnell! Sollte das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen sein, hat VKB VOLKSKREDITBANK AG in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Geld.
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-04-15 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von VKB VOLKSKREDITBANK AG und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von VKB VOLKSKREDITBANK AG. Weiters ist Serbliss.at nicht verantwortlich für die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.
Guten Tag! Serbliss nutzt keine Cookies. Sie können sich entspannt und unbeobachtet umsehen.