Air France - Flug umbuchen
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Air France zum Umbuchen von Tickets oder Sitzreservierung
Anfragen zu bestehenden Buchungen
- 🔗 Online Self-Service:
https://wwws.airfrance.at/trip
- 🔗 Kundenportal Login:
https://login.airfrance.com/login/account
- 🔗 Mobile Apps:
https://wwws.airfrance.at/information/prepare/serv...
Tipps und Partnerlinks:
- Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die Reise antreten können oder verschieben müssen, dann achten Sie bei der Buchung auf eine flexible (umbuchbare oder stornierbare) Buchungsklasse. Sollte Ihre Buchungsklasse nicht umbuchbar sein, dann sind Sie auf die Kullanz von Air France zur Umbuchung angewiesen.
-
Alternativ bietet Ihnen eine
private Reiseversicherung
Schutz, wenn Sie einen Reise kurzfristig nicht antreten können.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Air France) - Bei Buchung über eine Buchungsplattform (nicht bei der Fluglinie direkt), wenden Sie sich zunächst an die Buchungsplattform für die Umbuchung.
- Es ist gesetzlich geregelt, dass Ihnen vor Abschluss einer online Buchung eine Gesamtübersicht mit Gesamtpreis (einschließlich aller Steuern und Abgaben) angezeigt werden muss. Speichern Sie sicherheitshalber einen Screenshot von dieser Überblicksseite vor Buchungsabschluss. Das kann Ihnen bei späteren Überraschungen (oder bei einem technischen Buchungsabbruch) Streitigkeiten ersparen.
- Kein automatisches Rücktrittsrecht bei online-Buchungen: Bitte verlassen Sie sich nicht auf das übliche 14-tägige Rücktrittsrecht bei online Buchungen. Flugtickets sind genauso wie Veranstaltungs-Tickets, Reisebuchungen und Hotelreservierung von diesem Rücktrittsrecht ausgenommen.
- Achten Sie insbesondere bei Buchung über Buchungsplattformen darauf, dass die Buchung Ihren vollständigen und richtigen Namen (ident mit den Angaben in Ihrem Pass) enthält, Sie den Buchungscode erfahren und im Fall von mehrgliedrigen Reisen (Anschlussflüge) Sie eine durchgängige Reservierungsnummer bzw. ein durchgängiger Buchungscode (PNR-Nummer; Passenger Name Record; Fluggastdatensatz) erhalten. Diese Nummern brauchen Sie insbesondere dann, wenn es zu Annullierungen oder Verschiebungen kommt.
-
Sollte es Probleme bei der Buchung via Air France geben, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Air France direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Air France für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 15 02 222 400
Mo-Fr 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kontaktformular:
https://wwws.airfrance.at/contact
- 🔗 Facebook Messenger:
https://m.me/airfrance?ref=src:afweb_contactpage
Mo-Fr 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kundenportal Login:
https://login.airfrance.com/login/account
- 🔗 FAQ & Links:
https://wwws.airfrance.at/information
- 🔗 Mobile Apps:
https://wwws.airfrance.at/information/prepare/serv...
- 📯 Postadresse:
Air France / KLM, Service Client, TSA 60001, 60 035 Beauvais Cedex, Frankreich
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-03-17 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Air France und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Air France sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.