Air France - Unterstützung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Air France zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung
Anfragen zu bestehenden Buchungen
- 🔗 Online Self-Service:
https://wwws.airfrance.at/trip
- 🔗 Kundenportal Login:
https://login.airfrance.com/login/account
- 🔗 Mobile Apps:
https://wwws.airfrance.at/information/prepare/serv...
Reisen mit Kindern
- 🔗 Informationen:
https://wwws.airfrance.at/information/passagers/en...
Barrierefreies Reisen
- 🔗 Informationen:
https://wwws.airfrance.at/information/passagers/ac...
Tipps und Partnerlinks:
- Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
- Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
- Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
- Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss Air France versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
- Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
-
Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der
Flug-Buchung
oder spätestens 48h vor Abflug bei Air France an.
Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen. - Unterstützen Sie Air France indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
-
Sollte Air France nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Air France direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Air France für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 15 02 222 400
Mo-Fr 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kontaktformular:
https://wwws.airfrance.at/contact
- 🔗 Facebook Messenger:
https://m.me/airfrance?ref=src:afweb_contactpage
Mo-Fr 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kundenportal Login:
https://login.airfrance.com/login/account
- 🔗 FAQ & Links:
https://wwws.airfrance.at/information
- 🔗 Mobile Apps:
https://wwws.airfrance.at/information/prepare/serv...
- 📯 Postadresse:
Air France / KLM, Service Client, TSA 60001, 60 035 Beauvais Cedex, Frankreich
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-03-17T12:00:00.000Z auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Air France und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Air France sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.