Air France - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Air France falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://wwws.airfrance.at/information/bagages/baga...
- 🔗 Online Gepäcknachverfolgung:
https://wtrweb.worldtracer.aero/WorldTracerWeb/pax...
- 🔗 Fall online melden:
https://wwws.airfrance.at/de/missing-baggage-claim
- 🔗 Status zu bereits gemeldetem Fall prüfen:
https://wtrweb.worldtracer.aero/WorldTracerWeb/pax...
- 🔗 Verlorenes oder gefundenes Gepäck online melden:
https://wwws.airfrance.at/information/bagages/obje...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Air France) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Air France ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Air France. -
Kontaktieren Sie Air France innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Air France.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Air France nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Air France direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Air France für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 15 02 222 400
Mo-Fr 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kontaktformular:
https://wwws.airfrance.at/contact
- 🔗 Facebook Messenger:
https://m.me/airfrance?ref=src:afweb_contactpage
Mo-Fr 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kundenportal Login:
https://login.airfrance.com/login/account
- 🔗 FAQ & Links:
https://wwws.airfrance.at/information
- 🔗 Mobile Apps:
https://wwws.airfrance.at/information/prepare/serv...
- 📯 Postadresse:
Air France / KLM, Service Client, TSA 60001, 60 035 Beauvais Cedex, Frankreich
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-03-17 auf den aktuellen Stand gebracht.
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