American Express - Betrugsverdacht melden

☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei American Express melden und Abbuchung rückfordern


Antworten Sie NIE auf verdächtige Nachrichten!

American Express (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach Passwort, PIN oder TANs fragen, auch nicht bei technischer Wartung.
Klicken Sie keinen Links, geben Sie keinerlei Daten bekannt und antworten Sie erst, wenn die Bestätigung von American Express vorliegt, dass die Nachricht vertrauenswürdig ist.

Betrugsverdacht bei American Express melden:


Euro




Prüfen Sie bitte:

  • Kundendaten (Vorname, Nachname, E-Mail) müssen korrekt sein und sollen den Daten entsprechen, die American Express gespeichert hat.
  • Sie müssen die Nachricht freigeben, bevor diese an American Express versendet werden kann. Dazu benötigen Sie Zugriff auf das E-Mail-Postfach wie unter "Ihre Kontaktdaten:" angegeben.
  • Ihre Daten werden vertraulich behandelt niemals veröffentlicht oder gespeichert und ausschließlich an American Express zugestellt. Unter folgendem Link erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz auf Serbliss.at.

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Kundenservice

Kundenservice für Platinum Cards

Tipps und Partnerlinks:

  • Aktuelle Sicherheitswarnungen und Betrugs-Maschen finden Sie unter den Sicherheitswarnungen des Bundesminsteriums für Finanzen oder des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation
  • Teilen Sie niemals Ihr Passwort, PIN oder TANs per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg mit. American Express (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach diesen Codes fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Phishing-Versuch, wenn Sie jemand nach Kennwort, PIN oder TANs fragt.
  • Wenn Sie bereits ihr Passwort, PIN oder TANs zu Ihrem American Express-Konto geteilt haben, dann ändern Sie Ihre Zugangsdaten schnellstmöglich.
    Verwenden Sie dazu aber keinesfalls Web-Links, Telefonnummern oder Kontaktadresse aus den verdächtigen Emails.
  • Diese Übersicht enthält Kontaktinformationen und Tipps, wenn Sie ein verdächtiges E-Mail oder einen möglicherweise betrügerischen Anruf erhalten haben und dies melden wollen. Sollten Sie stattdessen eine Kartensperre bzw. Ersatzkarte bei American Express anfordern wollen, erhalten Sie hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
  • Sollten Sie den Verdacht haben, dass bereits missbräuchlich oder betrügerisch von Ihrem Konto abgebucht wurde, handeln Sie schnell! Sollte das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen sein, hat American Express in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Geld.
  • Prüfen Sie Ihren Kontoauszug, um zu sehen, ob missbräuchlich oder betrügerisch abgebucht wurde.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu American Express für allgemeine Themen

Kundenservice:

Kundenservice für Platinum Cards:

Hinweise zu den Kontakt-Informationen:

Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-04-08 auf den aktuellen Stand gebracht.

Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von American Express und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.

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