ASFINAG - Bewertungen
⭐ Bewertungen und Erfahrungsberichte zum ASFINAG Kundenservice in Österreich
Gesamtbewertung für das ASFINAG Kundenservice:
bei insgesamt 16 Bewertungen
3 Service-Perlen (DANKESCHÖN)
-
-
Jan Kaufmann schrieb am Montag, 9. September 2024:
Reifenplatzer auf der Autobahn
Ich muss hier eine Lanze für die Asfinag brechen und besonders für die mega netten Herren Moser und Pfeiffenberger von der Asfinag St. Michael die mir meinen Tag/Abend gerettet haben. Mir ist heute auf Höhe Gmünd der Hinterreifen geplatzt was an sich schon ein blöde Situation war. Ich habe bei meiner Versicherung angerufen die mir eine Abschleppdienst zugesichert hat. Zu meinen bedauern hab ich nach einer halben Stunde warten und telefonieren nichts erreicht, geschweige den das schon ein Abschlepper auf dem Weg war.. Ich hab mich schon auf einen langen Abend neben der Autobahn eingestellt. Plötzlich hat ein Auto der Asfinag hinter mir auf den Pannenstreifen gehalten, sofort sind die beiden Herren zu meinen Auto gegangen und haben den Ersatzreifen der unter meinen Firmenwagen befestigt war (ich hatte kein Werkzeug und keinen Wagenheber deswegen hätte ich es selbst niemals machen können) abmontiert, ihren Wagenheber geholt und diesen gegen den kaputten Reifen gewechselt. DANKE!!!!!
Service-Perle (DANKESCHÖN) an: Herr Moser und Herr Pfeiffenberger👍 Kundenservice wird weiterempfohlen -
Stefan schrieb am Samstag, 24. August 2024:
Kein Kundenservice
Ohne Grund würde eine Rechnung gestellt.
👎 Leider keine Empfehlung -
Thomas Friedl schrieb am Freitag, 23. August 2024:
Ersatzmaut trotz bezahlter Jahresvignette
Obwohl nachweislich die Jahresvignette vorhanden und die Rechnung mit Bilderdokumentation zum Frontscheibenwechsel vorhanden wird die Ersatzmaut erhoben - aus meiner Sicht Abzocke!
👎 Leider keine Empfehlung -
Ulrich schrieb am Samstag, 17. August 2024:
Unberechtigte Gebühren zur Autobahn
Ich bin zutiefst enttäuscht was dieses Unternehmen zur Zufriedenheit der Autofahrer tut!
Es werden Gebühren erhoben um Stundenlang im Stau zu versauern ja einen Hitzeschlag zu erleiden. Es ist zumindest für beschränkte Strecken nur ein Teil der Maut zu erheben!
Ich persönlich werde zur Rückerstattung der gezahlten Mautgebühr einen Antrag stellen!👍 Kundenservice wird weiterempfohlen -
GG schrieb am Freitag, 21. Juni 2024:
Baustellen Wahnsinn
Es gibt ja fast keinen Teil auf österreichischen Autobahnen wo nicht gebaut wird. Was hat man denn die letzten Jahre gemacht? Und das Beste ist Salzburg mit den Tunnelbaustellen und dem Abfahrverbot von der Autobahn! Da ist doch jeder blöd der sich eine Vignette kauft. Wird der ganze Wahnsinn eigentlich von den Behörden abgesegnet???
👎 Leider keine Empfehlung -
Esther Denk schrieb am Montag, 17. Juni 2024:
keine 60 Minuten - 150,- Euro
Leider ist es mir passiert, dass ich zum Kauf meiner Jahresvignette einen Teil Autobahn gefahren bin - so habe ich heute eine Strafe von 150,- erhalten, weil ich die Vignette erst eine dreiviertel Stunde zu spät erworben und geklebt habe. Ausnahme könne man da keine machen - wo käme man da denn nur hin? Wäre auch zu kundenfreundlich, vermutlich. Und man muss ja die vielen Baustellen irgendwie finanzieren. Traurige Einstellung in Zeiten wie diesen.
👎 Leider keine Empfehlung -
Fraadt schrieb am Freitag, 14. Juni 2024:
Kundenservice scheint ein Fremdwort
Online Vignette gekauft und versehentlich hat meine Frau beim Eintippen einen Buchstaben falsch erwischt, umgehend angerufen bei asfinag. Ja natürlich ist das unser Problem, weil keiner der Kundenservice Mitarbeiter in seinem Rechner einen Buchstaben ändern kann. Ich fühle mich nicht als Kunde wahrgenommen. Jetzt bezahlen wir noch ein 2.tes mal ich hoffe ihr kommt mal nach Dt. Und habt eine Panne, bitte bei Regen und mitten in der Nacht und ich hoffe ihr werdet genau so behandelt, wie ihr mit Kunden umgeht.
👎 Leider keine Empfehlung -
Kay schrieb am Samstag, 18. Mai 2024:
3 Stunden von der Grenze Salzburg bis Wagrein
Zu Ferienbeginn macht die Asfinag die Nebenstrecke auch für Gäste des Salburger Landes zu. Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit!!
👎 Leider keine Empfehlung -
ga schrieb am Samstag, 4. Mai 2024:
Kundenorientierung
Leider beobachte ich schon seit einigen Jahren die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter und die totale Überforderung in den Ferien.
Von der Sauberkeit sprechen wir erst gar nicht- Leider wird es ausgenutzt, da es die schnellste Route in den Süden ist.
Die Mitarbeiter am Telefon erscheinen so geschult, dass das Gespräch sehr schnell und zur Unzufriedenheit beendet wird.👎 Leider keine Empfehlung -
Ärgerlicher Kunde schrieb am Freitag, 26. April 2024:
Absolut fehlende Kulanz, hart an der Grenze zur Abzocke
Online Vignette für einen Tag gekauft, mit ApplePay bezahlt, Abbuchung bestätigt, auf Autobahn aufgefahren. Strecke ca. 10 km. 5 Wochen später Ersatzmautforderung über 120€ von ASFINAG. Quittung, Kreditkartenabbuchung und PDF der online Vignette an ASFINAG geschickt. Ende vom Lied: die online Maut hat einen zeitlichen Versatz von ca. 10-15 Minuten bis sie Gültigkeit erlangt. In dieser Zeit war ich bereits auf die Autobahn aufgefahren: fotografiert um 11:44, Vignette wurde erst um 11:46 gültig - mein Fehler: so wie ich es sehe: keiner. Ich hätte Kulanz erwartet, da ich klar bezahlt hatte und alles nach Anleitung erledigt hatte. Antwort der ASFINAG: ich hätte im Internet unter einer komplizierten Adresse nachsehen müssen, ob meine Vignette aktiviert wurde - das ist eine Zumutung und unterwegs kaum zu bewerkstelligen. Die Mitarbeitenden bei ASFINAG haben sich keinerlei Mühe gegeben und waren stur und völlig inkulant! Österreich werde ich zukünftig meiden!
👎 Leider keine Empfehlung -
U.Sch. schrieb am Donnerstag, 21. März 2024:
Kamera ausgefallen
Heute am 21.3.2024 schau ich bei Auto Motor Webcam rein & von Salzburg Nord ( A1 ) bis Salzburg Süd ( A10 ) Kameras ausgefallen! Wenn eine Kamera ausfällt gut, aber die ganze Strecke! Desweitern musste ich feststellen, das mein Kommentar gelöscht wurde...wäre das wirklich zu viel Transparenz?
👎 Leider keine Empfehlung -
Helmuth Castlunger schrieb am Mittwoch, 20. März 2024:
Traurig, dass Asfinag so mit Kunden umgeht!
Hallo und ich hoffe ein Verantwortlicher der Asfinag liest diesen Post!
Da ich die Vignette nicht sachgemäss, aber sichtbar, an der Frontscheibe angebracht (So wie ich die Anleitung verstanden hatte). Habe mich an den Kundenservice gewandt und versucht um Kulanz zu bitten, da ich mit den Kaufbelegen und Foto der Vignette beweisen konnte, dass die Vignette effektiv gekauft und "nur" von mir verwendet wurde.
Die Antwort von Asfinag zusammengefasst war: "Vignette wurde nicht korrekt angebracht, also ist sie nicht gültig und die Strafe von 120€ ist berechtigt!" Also für mich 131€ weil ich die Vignette ja zusätzlich bezahlt hatte.
Ich finde es traurig und auch nicht nachvollziehbar, dass man Menschen, die alles regulär bezahlen, aber die Vignette nicht wie im Bilderbuch angebracht haben, auf diese Art "bestraft". So, als würde man versuchen die Maut zu umgehen...
Speziell wie in meinem Fall, in dem zu 100% belegt ist, dass alles regulär bezahlt wurde. Trotzdem wird in voller Höhe bestraft!Service-Perle (DANKESCHÖN) an: Schnell beim Antworten, aber ohne den Willen in solchen Fällen einzulenken.👎 Leider keine Empfehlung -
Thomas schrieb am Samstag, 10. Februar 2024:
Nicht kundenfreundlich
Habe Vigniette gekauft und aufgeklebt. 5 Wochen später bekomme ich eine Strafe von € 120, weil ich angeblich keine Vigniette hätte. Quittung und Vigniette habe ich natürlich als Beweis nicht mehr. Kein Engegenkommen und Kundenfreundlichkeit.
👎 Leider keine Empfehlung -
vignetti schrieb am Dienstag, 23. Jänner 2024:
Vignette umschreiben – Pech gehabt
Ich hatte 2023 die digitale Vignette und als braver Autofahrer und Zahler habe ich mir bereits am 20. Dezember die neue Vignette für 2024 besorgt.
Jetzt habe ich aber mein Fahrzeug abgemeldet (19. Jänner) und schaffe mir auch kein neues an. Ein Freund wollte die Vignette übernehmen. GEHT NICHT, weil der Zulassungsbesitzer derselbe sein muss. Da haben sich die Juristen der ASFINAG wieder einmal was Tolles ausgedacht. Ärgern tut mich das ganz besonders, weil ich mit der alten Vignette eigentlich bis 31 Jänner 2024 hätte fahren können. Und wieder einmal fühle ich mich bis zum Anschlag gemolken!!! Danke ASFINAG.👎 Leider keine Empfehlung -
Irene Lostuzzo schrieb am Freitag, 20. Oktober 2023:
Gratulation zu zwei tollen Mitarbeitern!
Sehr geehrtes Team der ASFINAG,
Gratulation zu zwei tollen Mitarbeitern Herr Wagner und Herr Martchinko!
Kurze Erklärung: Heute Freitag den 20.10.2023 ca. 13.50 hatte ich mit meinen VW T6 Transporter auf der A2 Südautobahn ca. 1000 m vor Gleisdorf West eine Reifenpanne. Als ich am Pannenstreifen mit Warnblicklicht hielt, war ich sehr geschockt bzw. verzweifelt und wusste im Moment nicht wen ich kontaktieren sollte. Plötzlich hielt hinter meinem Fahrzeug ein Auto der Asfinag - Herr Wagner und Herr Martchinko! Zuerst fragten mich die beiden freundlichen Herren, ob was passiert sei, und ob ich in jenen Unfall (Abfahrt Gleisdorf West) welcher zeitgleich passierte, verwickelt war. Ich antwortete nein und erklärte ihnen, dass ich einen Reifenplatzer hatte. Trotz ihres eigentlichen Einsatzes, boten die beiden Herren ohne zu zögern schnellstmögliche Hilfe an, sicherten alles ab und wechselten letztendlich das Reserverad. Ich war sehr erleichtert, und bin unendlich dankbar für diesen Einsatz!Service-Perle (DANKESCHÖN) an: Herr Wagner und Herr Martchinko👍 Kundenservice wird weiterempfohlen -
Egal schrieb am Sonntag, 24. September 2023:
Keine Antwort auf Fragen
Waren im September auf der Tauernautobahn unterwegs. Auf Fragen zur Situation dort wegen extremer Wartezeit aufgrund von Bauarbeiten und evt. Umbuchen vorrausgezahlter Maut und anderer Route gab's keine Antwort...
Danke nochmals!👎 Leider keine Empfehlung
Hinweise zu den Bewertungen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-05-18 auf den aktuellen Stand gebracht.
Die dargestellten Bewertungen spiegeln die Erfahrungen und Meinungen der KundInnen wider und wurden von Serbliss.at nicht auf inhaltliche Korrektheit geprüft. Sollte die Bewertungen nicht Ihren Erfahrungen entsprechen, dann teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen als eigenen Bericht mit.
Alle Bewertungen auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt auf unangemessene Inhalte geprüft, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von ASFINAG sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.