bob - Kostenkontrolle
☎️ Kontakte bei bob zur Kontrolle Ihrer Kosten und Einsparungen
Rechnungsübersicht
- ☎️ Telefonnummer:
+43 800 680 680
Mo-Sa 07:00-22:00 - 🔗 Self-Service im Kundenportal:
https://rechnung.bob.at/
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Limits und Sperren setzen
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https://www.bob.at/services/limits-und-sperren
Login erforderlich
Roaming Kosten kontrollieren
- 🔗 Self-Service im Kundenportal:
https://ppp.bob.at/bobstart/rio.sp
Login erforderlich
Sozialzuschuss beantragen
- 🔗 Kontaktformular im Kundenportal:
https://ppp.bob.at/bobcontact/kunde/index.sp
Login erforderlich, Originalbescheid der GIS anfügen
Tipps und Partnerlinks:
- Regelmäßige Vergleiche und Angebote: Vergleichen Sie regelmäßig die Angebote verschiedener Telekommunikationsunternehmen, Z.B. auf durchblicker.at, um sicherzustellen, dass Sie bei bob das beste Angebot und den besten Service zum besten Preis erhalten.
- Überprüfen des Tarifs: Kontrollieren Sie Ihren aktuellen Tarif und überprüfen Sie, ob er Ihren Bedürfnissen noch entspricht. Manchmal gibt es in der Zwischenzeit günstigere oder besser passende Tarife. Überlegen Sie auch, ob ein Wechsel des Vertrags sinnvoll ist, vor allem wenn Ihr aktueller Vertrag teure Zusatzleistungen beinhaltet, die Sie nicht benötigen.
- Datenverbrauch und Nutzung überwachen: Achten Sie auf Ihren Datenverbrauch, vor allem bei Mobilfunkverträgen. Nutzen Sie WLAN, um Datenverkehr zu reduzieren, und prüfen Sie, ob Ihr aktueller Tarif Ihren tatsächlichen Bedarf an Daten oder Minuten abdeckt. Ein Tarif mit zu hohem Datenvolumen oder zu vielen Minuten kann unnötige Kosten verursachen.
- Vermeiden von Roaming-Gebühren: Bei Reisen ins Ausland schalten Sie Roaming aus oder prüfen Sie die Möglichkeit, temporäre Reisepakete für Ihr Mobiltelefon zu aktivieren, um hohe Roaming-Gebühren zu vermeiden.
- Selbstinstallation und eigene Geräte nutzen: Überprüfen Sie, ob Sie oder Freunde in der Lage sind, die Installation von Geräten selbst durchzuführen, um Installationsgebühren zu vermeiden. Nutzen Sie eigene Geräte anstelle von gemieteten, sofern möglich, um die monatlichen Kosten zu senken.
- Bündelangebote und Rabatte nutzen: Viele Unternehmen bieten Produkt-, Service-Bündel oder Rabatte an, wenn Sie mehrere Dienstleistungen oder Zusatzprodukte gleichzeitig nutzen. Prüfen Sie, ob ein solches Paket-Angebot bei bob für Sie günstiger ist als separate Verträge für diese Dienste.
- Verhandeln oder Sonderkonditionen erfragen: In vielen Fällen ist Verhandlungsspielraum vorhanden. Fragen Sie bei bob nach möglichen Rabatten oder Sonderkonditionen, vor allem wenn Sie langjähriger Kunde sind oder vergleichbare Konkurrenz-Angebote gesehen haben.
- Kündigen ungenutzter Dienste oder Abonnements: Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Rechnung und kündigen Sie Dienste oder Abonnements, die Sie nicht nutzen oder nicht mehr benötigen.
- Fördermittel nutzen: Einige Regionen bieten Fördermittel für Effizien-Maßnahmen oder soziale Bedürtigkeit an. Sie können prüfen, ob es passende Förderprogramme für Ihre Situation gibt.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu bob für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefon-Hotline:
+43 680 600 600
Mo-Sa 07:00-22:00 - ☎️ Auslands-Telefonnummer:
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Mo-Sa 07:00-22:00 - 🔗 Kontaktformular:
https://ppp.bob.at/bobcontact/index.sp
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A1 Telekom Austria, bob service, Postfach 0680, 1010 Wien
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-11-03 auf den aktuellen Stand gebracht.
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