Corendon Airlines - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Corendon Airlines falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.corendonairlines.com/de/service-center...
- 🔗 Verspätetes oder beschädigtes Gepäck online melden:
https://www.corendonairlines.com/de/kontakt/nach-i...
Registrierung und Login erforderlich, bis spätenstens 7 Tage nach Zustelltermin
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Corendon Airlines) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Corendon Airlines ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Corendon Airlines. -
Kontaktieren Sie Corendon Airlines innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Corendon Airlines.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Corendon Airlines nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Corendon Airlines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Corendon Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+49 211 9629 4085
Mo-So 06:00-23:00 - 🔗 Kontaktformular vor dem Flug:
https://www.corendonairlines.com/de/service-center...
- 🔗 Kontaktformulare nach dem Flug:
https://www.corendonairlines.com/de/kontakt/nach-i...
- 🔗 Kundenportal Login:
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- 📧 E-mail Adresse:
info@corendon-airlines.com
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.corendonairlines.com/de/service-center...
- 📯 Postadresse:
Corendon Airlines, Guzeloluk Mah. 1879 Sok. No:148 07200 Muratpasa, Antalya / TÜRKİYE
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-03-04 auf den aktuellen Stand gebracht.
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