easyJet - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei easyJet falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.easyjet.com/de/hilfe/gepack/beschadigt...
- 🔗 Online Self-Service:
https://mybag.aero/baggage/#/easyjet/de-de/contact...
- 🔗 Status einer vorhergegangenen Anfrage prüfen:
https://mybag.aero/baggage/#/easyjet/de-de/delayed...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von easyJet) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht easyJet ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit easyJet. -
Kontaktieren Sie easyJet innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an easyJet.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte easyJet nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit easyJet direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu easyJet für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 2533025
Mo-So 7:00-22:00 - 📧 E-mail:
kunden.service@easyJet.com
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.easyjet.com/de/secure/MyEasyJet.mvc/Si...
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.easyjet.com/de/hilfe/kontakt#:~:text=S...
- 🔗 Mobile App:
https://www.easyjet.com/de/mobile-app
- 🔗 FAQ:
https://www.easyjet.com/de/hilfe/kontakt
- 🔗 Chat:
https://www.easyjet.com/chat/GER
Mo-So 8:00-20:00 - 📯 Postadresse:
easyJet Airline Company Limited, Hangar 89, London Luton Airport, Luton, LU2 9PF, England
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-07 auf den aktuellen Stand gebracht.
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