Emirates - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Emirates falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen zu verspätetem oder beschädigtem Gepäck:
https://www.emirates.com/at/german/help/faq-topics...
- 🔗 Gepäckstatus online prüfen:
https://www.emirates.com/at/german/before-you-fly/...
- 🔗 Bescheinigung über verspätetes Gepäck anfordern:
https://www.emirates.com/english/help/forms/delaye...
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 206 091 999
Deutsch Mo-Fr 08:00-18:00, Sa-So 09:00-17:00
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Emirates) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Emirates ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Emirates. -
Kontaktieren Sie Emirates innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Emirates.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Emirates nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Emirates direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Emirates für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 206 091 999
Deutsch Mo-Fr 08:00-18:00, Sa-So 09:00-17:00, Englisch 24x7 - 🔗 Kundenportal Login:
https://www.emirates.com/transfer.aspx?pageurl=/ac...
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.emirates.com/at/german/book/about-book...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.emirates.com/at/german/help/
- 📍 Flughafenbüro Wien:
Terminal 3, Internationaler Flughafen Wien
Mo-Fr 08:00-18:00, Sa-So 09:00-17:00 - 📯 Postadresse:
Emirates Airline, Prinz-Eugen-Strasse 8-10, 1040 Wien
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-03-20 auf den aktuellen Stand gebracht.
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