Emirates - Unterstützung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Emirates zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung
Anfragen zu bestehenden Buchungen
- 🔗 Online Self-Service:
https://www.emirates.com/at/german/manage-booking/
- 🔗 Sitzplätzereservierung, Zusatzgepäck usw. online hinzufügen:
https://www.emirates.com/at/german/manage-booking/...
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.emirates.com/at/german/book/about-book...
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.emirates.com/transfer.aspx?pageurl=/ac...
Reisen mit Kindern
- 🔗 Informationen:
https://www.emirates.com/at/german/family/on-board...
- 🔗 Informationen zu alleine reisenden Minderjährigen:
https://www.emirates.com/at/german/family/planning...
- 🔗 Informationen zu besonderen Hilfeleistungen:
https://www.emirates.com/at/german/help/faq-topics...
Barrierefreies Reisen
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.emirates.com/at/german/before-you-fly/...
- 🔗 Informationen zu besonderen Hilfeleistungen:
https://www.emirates.com/at/german/help/faq-topics...
Tipps und Partnerlinks:
- Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
- Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
- Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
- Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss Emirates versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
- Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
-
Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der
Flug-Buchung
oder spätestens 48h vor Abflug bei Emirates an.
Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen. - Unterstützen Sie Emirates indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
-
Sollte Emirates nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Emirates direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Emirates für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 206 091 999
Deutsch Mo-Fr 08:00-18:00, Sa-So 09:00-17:00, Englisch 24x7 - 🔗 Kundenportal Login:
https://www.emirates.com/transfer.aspx?pageurl=/ac...
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.emirates.com/at/german/book/about-book...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.emirates.com/at/german/help/
- 📍 Flughafenbüro Wien:
Terminal 3, Internationaler Flughafen Wien
Mo-Fr 08:00-18:00, Sa-So 09:00-17:00 - 📯 Postadresse:
Emirates Airline, Prinz-Eugen-Strasse 8-10, 1040 Wien
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-03-20 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Emirates und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Emirates sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.