Generali Versicherung - Notfall melden
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Generali Versicherung um Notfälle zu melden
Tip und Tat KFZ
- ☎️ Notfall - Telefonnummer:
+43 800/20 444 00
Nur für Tip&Tat Kunden, Mo-So 00:00-23:59 - ☎️ Telefonnummer aus dem Ausland:
+43 1 27444-0
Nur für Tip&Tat Kunden, Mo-So 00:00-23:59
Tipps und Partnerlinks:
- Sicherheit: Ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer Personen steht immer an erster Stelle. Wenn der Notfall ein unmittelbares Risiko für Leben oder Gesundheit darstellt, rufen Sie unverzüglich den Notruf (z.B. 112) an, bevor Sie Generali Versicherung kontaktieren.
- Haftungsausschluss: Alle Inhalte auf serbliss.at werden mit Sorgfalt recherchiert und dargestellt, serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit der hier gelisteten Kontaktinformationen.
- Notfallmaßnahmen: Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der schnelle Maßnahmen erforderlich sind, um den Schaden zu begrenzen oder die Situation zu stabilisieren, ergreifen Sie diese Maßnahmen, sofern dies sicher möglich ist. Dies kann das Abschalten von Wasser- oder Stromversorgung, das Löschen von Bränden oder das Helfen von Verletzten umfassen.
- Kontaktieren Sie Ihre Versicherung sofort: Sobald die akute Notfallsituation unter Kontrolle ist, kontaktieren Sie Generali Versicherung auf die von Ihnen bevorzugte Weise. Dazu können Sie die Notfallkontakt-Informationen auf dieser Seite verwenden. Verzögerungen können die Schadensregulierung beeinträchtigen.
- Nehmen Sie Notizen: Notieren Sie sich die Namen der Versicherungsvertreter, mit denen Sie sprechen, sowie die Uhrzeit und ein Protokoll des Gesprächsverlaufs. Dies kann später nützlich sein, wenn Sie Fragen zur Schadensregulierung haben.
- Kooperation mit Generali Versicherung: Befolgen Sie die Anweisungen von Generali Versicherung bezüglich der erforderlichen Maßnahmen, um den Notfall zu bewältigen und den Schaden zu minimieren. Dies kann die Beauftragung eines Schadensregulierers, die Koordination von Reparaturen oder die Bereitstellung von Unterstützung für die Betroffenen umfassen.
- Dokumentation und Beweise: Dokumentieren Sie den Schaden sorgfältig, indem Sie Fotos, Videos und schriftliche Aufzeichnungen anfertigen. Je mehr Beweismaterial Sie haben, desto reibungsloser wird die Schadensregulierung verlaufen.
- Notfallkontakte griffbereit halten: Speichern Sie die Notfall-Kontakte von Generali Versicherung in Ihrem Handy oder halten Sie sie in gedruckter Form bereit.
- Kommunikation aufrechterhalten: Halten Sie Generali Versicherung informiert über die Entwicklungen oder Änderungen in Bezug auf den Notfall oder den Schaden. Umgekehrt sollten Sie von Generali Versicherung regelmäßige Updates erhalten und wissen, wie lange die Schadensregulierung voraussichtlich dauern wird.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Generali Versicherung für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 534 01-0
- 📠 Faxnummer:
+43 1 532 09 49 11011
- 📧 E-mail:
office.at@generali.com
- 🔗 Beratungsgespräch vereinbaren:
https://www.generali.at/hilfe-kontakt/kontakt/pers...
- 🔗 Beratersuche:
https://www.generali.at/standortsuche/?no_cache=1
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.generali.at/privatkunden/service/kunde...
- 🔗 Meine Generali App:
https://www.generali.at/MeineGenerali/
- 📯 Postadresse:
Generali Versicherung AG, Postfach 173, 1010 Wien
Kundenservice Wien:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 51590 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 1 5321261 385
- 📧 E-mail:
office.wien.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Wien:
Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien,
Kundenservice Niederösterreich:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 2742 315 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 2742 317000 23000
- 📧 E-mail:
office.noe.at@generali.com
- 📍 Kundencenter St. Pölten:
Dr.-Karl-Renner-Promenade 37-41, 3100 St. Pölten
Kundenservice Burgenland:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 2682 63146 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 2682 63146 70154
- 📧 E-mail:
office.bgld.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Eisenstadt:
Esterhazystraße 20-22, 7000 Eisenstadt
Kundenservice Oberösterreich:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 732 7636 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 732 7636 30433
- 📧 E-mail:
office.ooe.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Linz:
Adalbert-Stifter-Platz 2, 4020 Linz
Kundenservice Salzburg:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 662 8680 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 662 8680 300
- 📧 E-mail:
office.sbg.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Salzburg:
Markus-Sittikus-Straße 12, 5020 Salzburg
Kundenservice Steiermark:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 316 8056 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 316 8056 80300
- 📧 E-mail:
office.stmk.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Graz:
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 8, 8010 Graz
Kundenservice Kärnten-Osttirol:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 463 5829 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 463 5829 90280
- 📧 E-mail:
office.ktn.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Klagenfurt:
Viktringer Ring 28, 9020 Klagenfurt
Kundenservice Tirol:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 512 5926 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 512 56 000 1111
- 📧 E-mail:
office.tirol.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Innsbruck:
Maria-Theresien-Straße 51-53, 6010 Innsbruck
Kundenservice Vorarlberg:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 5574 4941 0
Mo-Fr 08:00-17:30 - 📠 Fax:
+43 5574 4941 60925
- 📧 E-mail:
office.vlbg.at@generali.com
- 📍 Kundencenter Bregenz:
Quellenstraße 1, 6900 Bregenz
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-10-27T12:00:00.000Z auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Generali Versicherung und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Generali Versicherung sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.