Iberia - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Iberia falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen & Links:
https://www.iberia.com/at/gepack/tracing/
- 🔗 Beschädigtes Gepäck online melden:
https://www.iberia.com/at/kundenbetreuung/
falls der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt - 🔗 Gepäckstatus online prüfen:
https://wtrweb.worldtracer.aero/WTRInternet/pax.do...
- 🔗 Bescheinigung online anfordern:
https://www.iberia.com/at/nachweisantrag/
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Iberia) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Iberia ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Iberia. -
Kontaktieren Sie Iberia innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Iberia.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Iberia nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Iberia direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Iberia für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 79 56 77 22
Mo-So 00:00-23:59, Deutsch Mo-So 09:00-20:00 - 🔗 Kundenportal Login:
https://www.iberia.com/at/de/iberiaplus/my-iberia-...
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.iberia.com/at/de/iberia-app/
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.iberia.com/at/die-haufigsten-fragen/
- 🔗 Kontaktformular:
https://contacto.iberia.com/?aWRpb21hPUVO
- 📧 E-mail:
info@iberia.es
- 🔗 WhatsApp:
https://www.iberia.com/cs/Satellite?c=Page&childpa...
Seite kommt mir spanisch vor ;) - 📯 Postadresse:
IBERIA LAE SA Operadora Unipersonal, C/ Martínez Villergas, 49 28027 Madrid
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-08 auf den aktuellen Stand gebracht.
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