IKEA Österreich - Beschwerde und Feedback

☎️ Kontakte bei IKEA Österreich für Beschwerden, Reklamationen, Lob und Feedback

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Guten Tag, ich bin Serbliss, Ihr praktischer KI-Assistent.
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Ich kann Ihnen dabei helfen einen Nachrichtenentwurf für "Beschwerde" an die IKEA Österreich zu erstellen.
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Wollen Sie damit beginnen?
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Alternativ zum Chat können Sie Ihr Anliegen in folgendem Formular auch selbst erfassen:

Beschwerde an IKEA Österreich senden:



Prüfen Sie bitte:

  • Kundendaten (Vorname, Nachname, E-Mail) müssen korrekt sein und sollen den Daten entsprechen, die IKEA Österreich gespeichert hat.
  • Sie müssen die Nachricht freigeben, bevor diese an IKEA Österreich versendet werden kann. Dazu benötigen Sie Zugriff auf das E-Mail-Postfach wie unter "Ihre Kontaktdaten:" angegeben.
  • Ihre Daten werden vertraulich behandelt niemals veröffentlicht oder gespeichert und ausschließlich an IKEA Österreich zugestellt. Unter folgendem Link erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz auf Serbliss.at.

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Kundenservice

Ware beschädigt oder andere Reklamation

Feedback Formular

Tipps und Partnerlinks:

  • Rückbuchung: Wenn Sie eine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal getätigt haben und der Händler nicht liefert oder das Produkt defekt ist, können Sie bei Ihrer Bank eine Rückbuchung veranlassen, um Ihr Geld zurückzubekommen.
  • Schlichtung: Sollte IKEA Österreich nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der Verbraucherschlichtung Austria .
    Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit IKEA Österreich direkt zu lösen.
  • Überprüfen Sie die AGB: Bevor Sie eine Beschwerde einreichen, sollten Sie die allgemeinen Geschäfts-Bedingungen (AGB) von IKEA Österreich überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich einen Verstoß gegen die Bedingungen darstellt. In einigen Fällen kann es sein, dass IKEA Österreich in seinen Bedingungen bestimmte Einschränkungen hat, die die Beschwerde ungültig machen.
  • Kontaktieren Sie IKEA Österreich: Sie sollten IKEA Österreich direkt kontaktieren und das Problem erklären. Wählen Sie dabei am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können und eine schriftliche Kopie des Verlaufs aufzeichnen können (z.B. E-Mail, Fax). Lassen Sie sich den Erhalt der Beschwerde rückbestätigen. Geben Sie bei der Beschwerde Ihren Namen, Adresse, Kundennummer und ggfs. Bestellnummer an, auf die sich die Beschwerde bezieht.
  • Neutrale Schilderung: Schildern Sie möglichst neutral, was aus Ihrer Sicht passiert ist und welche Probleme Ihnen dadurch entstanden sind. Versuchen Sie bei den Fakten zu bleiben, übertreiben Sie nicht und vermeiden Sie Beschuldigungen oder Unterstellungen. Diejenigen, die Ihre Beschwerde bearbeiten, waren nicht persönlich in den beanstandeten Fall involviert. Machen Sie es diesen BearbeiterInnen möglichst leicht Ihnen zu helfen.
  • Frist setzen: Wenn IKEA Österreich nicht innerhalb einer angemessenen Zeitspanne (z.b. 3 Wochen) antwortet oder das Problem nicht löst, sollten Sie eine Frist (z.B. weitere 2 Wochen) setzen, bis zu der das Problem gelöst sein muss. Dies sollte nachweisbar (z.B. schriftlich oder rückbestätigt) erfolgen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu IKEA Österreich für allgemeine Themen

Kundenservice:


Hinweise zu den Kontakt-Informationen:

Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-06-08 auf den aktuellen Stand gebracht.

Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von IKEA Österreich und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.

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