Klarna - Betrugsverdacht melden
☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei Klarna melden und Abbuchung rückfordern
Antworten Sie NIE auf verdächtige Nachrichten!
Klicken Sie keinen Links, geben Sie keinerlei Daten bekannt und antworten Sie erst, wenn die Bestätigung von Klarna vorliegt, dass die Nachricht vertrauenswürdig ist.
Betrugsverdacht bei Klarna melden:
☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei Klarna melden und Abbuchung rückfordern
Kundenservice
- ☎️ Telefonnummer:
+43 720 88 3811
Mo-Fr 08:00-17:00 - 🔗 Chat:
https://app.klarna.com/help-center
- 📧 E-Mail Adresse:
kunde@klarna.at
- 🔗 Kundenkonto:
https://app.klarna.com/transactions/my-klarna/
- 🔗 Informationen und FAQ:
https://www.klarna.com/at/kundenservice/
- 📯 Postadresse:
Klarna Austria GmbH, Postfach 2450, 5000 Salzburg
Tipps und Partnerlinks:
- Aktuelle Sicherheitswarnungen und Betrugs-Maschen finden Sie unter den Sicherheitswarnungen des Bundesminsteriums für Finanzen oder des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation
- Teilen Sie niemals Ihr Passwort, PIN oder TANs per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg mit. Klarna (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach diesen Codes fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Phishing-Versuch, wenn Sie jemand nach Kennwort, PIN oder TANs fragt.
-
Wenn Sie bereits ihr Passwort, PIN oder TANs zu Ihrem Klarna-Konto geteilt haben, dann
ändern Sie Ihre Zugangsdaten schnellstmöglich.
Verwenden Sie dazu aber keinesfalls Web-Links, Telefonnummern oder Kontaktadresse aus den verdächtigen Emails. - Diese Übersicht enthält Kontaktinformationen und Tipps, wenn Sie ein verdächtiges E-Mail oder einen möglicherweise betrügerischen Anruf erhalten haben und dies melden wollen. Sollten Sie stattdessen eine Kartensperre bzw. Ersatzkarte bei Klarna anfordern wollen, erhalten Sie hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
- Sollten Sie den Verdacht haben, dass bereits missbräuchlich oder betrügerisch von Ihrem Konto abgebucht wurde, handeln Sie schnell! Sollte das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen sein, hat Klarna in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Geld.
- Prüfen Sie Ihren Kontoauszug, um zu sehen, ob missbräuchlich oder betrügerisch abgebucht wurde.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Klarna für allgemeine Themen
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Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-05-24 auf den aktuellen Stand gebracht.
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