KLM Royal Dutch Airlines - Unterstützung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei KLM Royal Dutch Airlines zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung
Anfragen zu bestehenden Buchungen
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.klm.at/trip
- 🔗 Kundenportal Login:
https://login.klm.com/login/account
- 🔗 Mobile App:
https://www.klm.at/information/updates/app
Reisen mit Kindern
- 🔗 Informationen:
https://www.klm.at/information/kids
Barrierefreies Reisen
- 🔗 Informationen:
https://www.klm.at/information/assistance-health
Bis mindestens 48h vor Abflug anmelden - ☎️ Telefonnummer:
+800 556 22 737
Englisch & Niederländisch; Mo-So 07:00-22:00
Tipps und Partnerlinks:
- Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
- Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
- Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
- Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss KLM Royal Dutch Airlines versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
- Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
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Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der
Flug-Buchung
oder spätestens 48h vor Abflug bei KLM Royal Dutch Airlines an.
Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen. - Unterstützen Sie KLM Royal Dutch Airlines indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
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Sollte KLM Royal Dutch Airlines nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit KLM Royal Dutch Airlines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu KLM Royal Dutch Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 13 602 77 34 60
Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Kundenportal Login:
https://login.klm.com/login/account
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.klm.at/contact
- 🔗 Mobile App:
https://www.klm.at/information/updates/app
- 🔗 Whatsapp Chat:
https://api.whatsapp.com/send?phone=31206490787
Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Facebook Messenger:
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Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 🔗 Apple Messages:
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Mo-So 08:00-20:00, Sa-So 09:00-17:30 - 📯 Postadresse:
Koninklijke Luchtvaart Maatschappij N.V., Amsterdamseweg 55, 1182 GP Amstelveen, Niederlande
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-08 auf den aktuellen Stand gebracht.
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