Pegasus Airlines - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Pegasus Airlines falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes Gepäck melden
- 🔗 Informationen & Links:
https://www.flypgs.com/de/kontakt/gepackauslieferu...
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.flypgs.com/de/kontakt/verlorenes-gepac...
orangen Button 'Ja' klicken - 🔗 Gepäckstatus online prüfen:
http://wtrweb.worldtracer.aero/WorldTracerWeb/pax....
- ☎️ Hotline:
+43 1 2675 322
Mo-So 00:00-23:59
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Pegasus Airlines) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Pegasus Airlines ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Pegasus Airlines. -
Kontaktieren Sie Pegasus Airlines innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Pegasus Airlines.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Pegasus Airlines nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Pegasus Airlines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Pegasus Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer Wien:
+43 1 2675 322
Mo-So 00:00-23:59 - 🔗 Kundenportal Login:
https://www.flypgs.com/de/bolbol
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- 🔗 Google Play App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com....
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- 📧 E-mail:
info@flypgs.com
- 📠 Faxnummer:
+90 216 560 70 93
- 📯 Postadresse:
Pegasus Hava Taşımacılığı Anonim Şirketi, Aeropark, Yenişehir Mah. Osmanlı Bul. No: 11/A Kurtköy 34912 Pendik – İstanbul/TÜRKİYE
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-09 auf den aktuellen Stand gebracht.
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