Österreichische Post - Sendung verfolgen
☎️ Kontakte bei Österreichische Post um eine Sendung zu verfolgen
Sendungsverfolgung
- 🔗 Online Self-Service:
https://www.post.at/sv/sendungssuche
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.post.at/kontakt
Nachforschung beauftragen
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.post.at/p/a/nachforschung
- 🔗 Online Self-Service:
https://secure.post.at/online-services/services/na...
Frühestens 5 Tage nach Aufgabe bis spätenstens 3 Monate (Inland) bzw. 6 Monate (Ausland) möglich.
Tipps und Partnerlinks:
- Sendungsnummer bereithalten: Behalten Sie die Sendungsnummer gut im Auge. Diese Nummer ist entscheidend für die Verfolgung Ihrer Sendung und wird Ihnen in der Regel von Österreichische Post beim Versand (z.B. in der Versandbestätigung) mitgeteilt.
- Benachrichtigungen aktivieren: Aktivieren Sie Benachrichtigungen, wenn Österreichische Post diese anbietet. Sie können per E-Mail, SMS oder App informiert werden, wenn es Änderungen im Sendungsstatus gibt.
- Verständnis für Statushinweise: Achten Sie auf die Statushinweise in der Sendungsverfolgung. Diese geben Aufschluss darüber, wo sich das Paket gerade befindet und ob es sich in Zustellung, im Lager oder auf dem Weg zu einem anderen Standort befindet.
- Kontakt mit dem Zustelldienst aufnehmen: Falls Sie Unklarheiten oder Bedenken bezüglich des Status Ihrer Sendung haben, nehmen Sie Kontakt mit dem Kundendienst Österreichische Post auf. Die Mitarbeiter können Ihnen möglicherweise weitere Informationen geben oder Ihnen bei Problemen behilflich sein.
- Zustellzeitfenster beachten: Einige Zustelldienste geben ein voraussichtliches Zustellzeitfenster an. Beachten Sie diese Information, um sicherzustellen, dass Sie zum Zeitpunkt der Zustellung verfügbar sind.
- Zollinformationen überprüfen: Bei internationalen Sendungen sollten Sie die Zollinformationen in der Sendungsverfolgung im Auge behalten. Dies ist besonders wichtig, um mögliche Verzögerungen durch Zollabfertigungen zu berücksichtigen.
- Rückverfolgbarkeit bei Retouren: Wenn Sie eine Retoure verfolgen, verwenden Sie die entsprechende Retourensendungsnummer. Stellen Sie sicher, dass die Rücksendung erfolgreich erfasst wird.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Österreichische Post für allgemeine Themen
Kundenservice:
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.post.at/kontakt
- ☎️ Hotline:
+43 800 010 100
Mo-Fr 07:00-19:00, Sa 08:00-13:00 - 🔗 Kundenportal Login:
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- 🔗 Filialen suchen:
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- 📠 Fax:
+43 57767-22071
- 📯 Postadresse:
Österreichische Post AG, Kundenservice, Bahnsteggasse 17-23, 1210 Wien
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-04-15 auf den aktuellen Stand gebracht.
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