bob - Rechnung verstehen
☎️ Kontakte bei bob zur Erklärung der Rechnung und Kosten
Rechnungsübersicht
- ☎️ Telefonnummer:
+43 800 680 680
Mo-Sa 07:00-22:00 - 🔗 Self-Service im Kundenportal:
https://rechnung.bob.at/
Login erforderlich
Tipps und Partnerlinks:
-
Unabhängige Schlichtung: Sollte bob nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
RTR - Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit bob direkt zu lösen. - Dienstleistungen und Gebühren: Überprüfen Sie die auf der Rechnung angeführten Positionen und die damit verbundenen Gebühren. Stellen Sie sicher, dass die in Rechnung gestellten Dienste mit dem übereinstimmen, was in Ihrem Vertrag vereinbart wurde.
- Verbrauchsmengen: Achten Sie darauf, dass die Verbrauchsmengen relalisitisch sind und mit den Werten auf Ihren Zählern übereinstimmen.
- Abrechnungszeitraum: Stellen Sie sicher, dass der Abrechnungszeitraum korrekt ist und alle Kosten für den richtigen Zeitraum aufgeführt sind.
- Gutschriften oder Rabatte: Prüfen Sie, ob Ihnen zustehende Gutschriften oder Rabatte korrekt angerechnet wurden. Manchmal werden Rabatte oder Sonderangebote nicht ordnungsgemäß aufgeführt, was zu höheren Rechnungsbeträgen führen kann.
- Fehler oder Unstimmigkeiten: Falls Unstimmigkeiten oder Fehler auftreten, wie zum Beispiel doppelte Gebühren, unerklärliche Kosten oder nicht autorisierte Dienste, kontaktieren Sie unverzüglich bob, um Klarheit zu schaffen und gegebenenfalls Korrekturen zu beantragen.
- Zahlungsfrist und Zahlungsmethoden: Überprüfen Sie die Zahlungsfrist auf der Rechnung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Rechnung rechtzeitig begleichen können. Achten Sie auch darauf, welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu bob für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefon-Hotline:
+43 680 600 600
Mo-Sa 07:00-22:00 - ☎️ Auslands-Telefonnummer:
+43 680 600 680
Mo-Sa 07:00-22:00 - 🔗 Kontaktformular:
https://ppp.bob.at/bobcontact/index.sp
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.bob.at/meinbob
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.bob.at/service/mein-bob-app/
- 📠 Faxnummer:
+43 680 600 689
- 📯 Postadresse:
A1 Telekom Austria, bob service, Postfach 0680, 1010 Wien
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-11-03 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von bob und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von bob sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.