easyJet - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei easyJet falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.easyjet.com/de/hilfe/gepack/beschadigt...
- 🔗 Online Self-Service:
https://mybag.aero/baggage/#/easyjet/de-de/contact...
- 🔗 Status einer vorhergegangenen Anfrage prüfen:
https://mybag.aero/baggage/#/easyjet/de-de/delayed...
Tipps und Partnerlinks:
-
Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von easyJet) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht easyJet ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
-
Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit easyJet. -
Kontaktieren Sie easyJet innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an easyJet.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte easyJet nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit easyJet direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu easyJet für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 1 2533025
Mo-So 7:00-22:00 - 📧 E-mail:
kunden.service@easyJet.com
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.easyjet.com/de/secure/MyEasyJet.mvc/Si...
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.easyjet.com/de/hilfe/kontakt#:~:text=S...
- 🔗 Mobile App:
https://www.easyjet.com/de/mobile-app
- 🔗 FAQ:
https://www.easyjet.com/de/hilfe/kontakt
- 🔗 Chat:
https://www.easyjet.com/chat/GER
Mo-So 8:00-20:00 - 📯 Postadresse:
easyJet Airline Company Limited, Hangar 89, London Luton Airport, Luton, LU2 9PF, England
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-07 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von easyJet und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von easyJet sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.