Eurowings - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Eurowings falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes Gepäck melden
- 🔗 Informationen:
https://www.eurowings.com/at/informieren/gepaeck/b...
- 🔗 Verspätetes oder verlorenes Gepäck online melden:
https://mybag.aero/eurowings/de
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Eurowings) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Eurowings ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Eurowings. -
Kontaktieren Sie Eurowings innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Eurowings.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Eurowings nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Eurowings direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Eurowings für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+49 221 59988298
Mo-So 06:00-23:59 - ☎️ Telefonnummer Eurowings Discover (Flugnummer 4Y):
+49 30 915 88 620
Mo-So 08:00-22:00 - 📧 E-mail:
service@eurowings.com
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.eurowings.com/at/informieren/ueber-uns...
- 🔗 Service Chat:
https://www.eurowings.com/kontakt
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.eurowings.com/at/ihre-vorteile/my-euro...
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https://www.eurowings.com/at/faq.html
- 🔗 Apple App:
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- 🔗 Goolge Play App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com....
- 📯 Postadresse:
Eurowings GmbH, Waldstraße 249, 51147 Köln, Deutschland
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-02-17 auf den aktuellen Stand gebracht.
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