Lufthansa - Unterstützung anfordern

☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Lufthansa zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung


Reisen mit Kindern

Barrierefreies Reisen

Tipps und Partnerlinks:

  • Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
  • Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
  • Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
  • Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss Lufthansa versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
  • Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
  • Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der Flug-Buchung oder spätestens 48h vor Abflug bei Lufthansa an.
    Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen.
  • Unterstützen Sie Lufthansa indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
  • Sollte Lufthansa nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
    Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Lufthansa direkt zu lösen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Lufthansa für allgemeine Themen

Kundenservice:

Hinweise zu den Kontakt-Informationen:

Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-04-02 auf den aktuellen Stand gebracht.

Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Lufthansa und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.

Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.

Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Lufthansa sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.

Guten Tag! Serbliss nutzt keine Cookies. Sie können sich entspannt und unbeobachtet umsehen.
x
Serbliss