Oberbank - Beschwerde und Feedback
☎️ Kontakte bei Oberbank für Beschwerden, Reklamationen, Lob und Feedback
Beschwerde an Oberbank senden:
☎️ Kontakte bei Oberbank für Beschwerden, Reklamationen, Lob und Feedback
Feedback und Beschwerde
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.oberbank.at/ombudsstelle
- ☎️ Telefonnummer:
+43 732 / 7802 37280
- ☎️ Alternative Telefonnummer:
+43 732 / 7802 37248
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.oberbank.at/kontaktformular
- 📠 Faxnummer:
+43 732 / 7802 37555
- 📧 E-mail Adresse:
ombudsstelle@oberbank.at
- 📯 Postadresse:
Oberbank AG - Ombudsstelle, Untere Donaulände 28, 4020 Linz
Missstände anonym melden
- 🔗 Informationen und Links:
https://oberbank.integrityline.com/
Tipps und Partnerlinks:
- Geben Sie bei der Beschwerde Ihren Namen, Adresse, Kontonummer / Depotnummer und ggfs. die Geschäftsfall-Nummeran, auf die sich Ihre Beschwerde bezieht.
-
Sollte Oberbank nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
bankenschlichtung oesterreich
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Oberbank direkt zu lösen. - Überprüfen Sie die AGB: Bevor Sie eine Beschwerde einreichen, sollten Sie die allgemeinen Geschäfts-Bedingungen (AGB) von Oberbank überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich einen Verstoß gegen die Bedingungen darstellt. In einigen Fällen kann es sein, dass Oberbank in seinen Bedingungen bestimmte Einschränkungen hat, die die Beschwerde ungültig machen.
- Kontaktieren Sie Oberbank: Sie sollten Oberbank direkt kontaktieren und das Problem erklären. Wählen Sie dabei am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können und eine schriftliche Kopie des Verlaufs aufzeichnen können (z.B. E-Mail, Fax). Lassen Sie sich den Erhalt der Beschwerde rückbestätigen. Geben Sie bei der Beschwerde Ihren Namen, Adresse, Kundennummer und ggfs. Bestellnummer an, auf die sich die Beschwerde bezieht.
- Neutrale Schilderung: Schildern Sie möglichst neutral, was aus Ihrer Sicht passiert ist und welche Probleme Ihnen dadurch entstanden sind. Versuchen Sie bei den Fakten zu bleiben, übertreiben Sie nicht und vermeiden Sie Beschuldigungen oder Unterstellungen. Diejenigen, die Ihre Beschwerde bearbeiten, waren nicht persönlich in den beanstandeten Fall involviert. Machen Sie es diesen BearbeiterInnen möglichst leicht Ihnen zu helfen.
- Frist setzen: Wenn Oberbank nicht innerhalb einer angemessenen Zeitspanne (z.b. 3 Wochen) antwortet oder das Problem nicht löst, sollten Sie eine Frist (z.B. weitere 2 Wochen) setzen, bis zu der das Problem gelöst sein muss. Dies sollte nachweisbar (z.B. schriftlich oder rückbestätigt) erfolgen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Oberbank für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Hotline:
+43 732/7802–0
Mo–Fr 08:00-19:00, Sa 08:00-13:00 - 🔗 Kontaktformular:
https://www.oberbank.at/kontaktformular
- 🔗 Termin vereinbaren:
https://www.oberbank.at/beratungstermin
- 🔗 Service Chat:
https://www.oberbank.at/chatbot-mia
- 🔗 Filialen suchen:
https://www.oberbank.at/filialfinder
- 📧 E-mail Adresse:
kundenservice@oberbank.at
- 📠 Faxnummer:
+43 732 7802-32140
- 📯 Postadresse:
Oberbank AG, Untere Donaulände 28, A-4020 Linz
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-04-15 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Oberbank und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Oberbank. Weiters ist Serbliss.at nicht verantwortlich für die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.