Santander Consumer Bank - Betrugsverdacht melden

☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei Santander Consumer Bank melden und Abbuchung rückfordern


Reagieren Sie NIE auf verdächtige Nachrichten!

Santander Consumer Bank (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach Passwort, PIN oder TANs fragen, auch nicht bei technischer Wartung.
Klicken Sie keinen Links, geben Sie keinerlei Daten bekannt und antworten Sie erst, wenn die Bestätigung von Santander Consumer Bank vorliegt, dass die Nachricht vertrauenswürdig ist.

Betrugsverdacht bei Santander Consumer Bank melden:


Euro




Prüfen Sie bitte:

  • Kundendaten (Vorname, Nachname, E-Mail) müssen korrekt sein und sollen den Daten entsprechen, die Santander Consumer Bank gespeichert hat.
  • Sie müssen die Nachricht freigeben, bevor diese an Santander Consumer Bank versendet werden kann. Dazu benötigen Sie Zugriff auf das E-Mail-Postfach wie unter "Ihre Kontaktdaten:" angegeben.
  • Ihre Daten werden vertraulich behandelt niemals veröffentlicht oder gespeichert und ausschließlich an Santander Consumer Bank zugestellt. Unter folgendem Link erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz auf Serbliss.at.

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Kundenservice

Tipps und Partnerlinks:

  • Aktuelle Sicherheitswarnungen und Betrugs-Maschen finden Sie unter den Sicherheitswarnungen des Bundesminsteriums für Finanzen oder des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation
  • Teilen Sie niemals Ihr Passwort, PIN oder TANs per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg mit. Santander Consumer Bank (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach diesen Codes fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Phishing-Versuch, wenn Sie jemand nach Kennwort, PIN oder TANs fragt.
  • Wenn Sie bereits ihr Passwort, PIN oder TANs zu Ihrem Santander Consumer Bank-Konto geteilt haben, dann ändern Sie Ihre Zugangsdaten schnellstmöglich.
    Verwenden Sie dazu aber keinesfalls Web-Links, Telefonnummern oder Kontaktadresse aus den verdächtigen Emails.
  • Diese Übersicht enthält Kontaktinformationen und Tipps, wenn Sie ein verdächtiges E-Mail oder einen möglicherweise betrügerischen Anruf erhalten haben und dies melden wollen. Sollten Sie stattdessen eine Kartensperre bzw. Ersatzkarte bei Santander Consumer Bank anfordern wollen, erhalten Sie hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
  • Sollten Sie den Verdacht haben, dass bereits missbräuchlich oder betrügerisch von Ihrem Konto abgebucht wurde, handeln Sie schnell! Sollte das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen sein, hat Santander Consumer Bank in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Geld.
  • Prüfen Sie Ihren Kontoauszug, um zu sehen, ob missbräuchlich oder betrügerisch abgebucht wurde.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Santander Consumer Bank für allgemeine Themen

Kundenservice:

Hinweise zu den Kontakt-Informationen:

Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-01-29 auf den aktuellen Stand gebracht.

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