SAS Scandinavian Airlines - Entschädigung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei SAS Scandinavian Airlines für Entschädigung wegen Annulierung, Verspätung oder Überbuchung
Schadenersatz anfordern
- 🔗 Fluggastrechte:
https://www.flysas.com/de-de/rechtliche-informatio...
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.flysas.com/de-de/kundenservice/flugunt...
- 🔗 Schadenersatz für verspäteten oder annulierten Flug anfordern:
https://www.flysas.com/en/customer-service/contact...
Formular nur auf Englisch verfügbar - 🔗 Schadenersatz für Nichtbeförderung oder Downgrade anfordern:
https://www.flysas.com/en/customer-service/contact...
Formular nur auf Englisch verfügbar - 🔗 Bescheinigung über Flugverspätung online anfordern:
https://www.flysas.com/en/customer-service/contact...
- 🔗 Zuvor gemeldeten Fall nachverfolgen:
https://www.flysas.com/de-de/refundstatus/
Tipps und Partnerlinks:
- Diese Informationen sollen Sie für den Fall unterstützen, dass SAS Scandinavian Airlines einen Flug abgesagt, deutlich verschoben, Ihnen nicht die gebuchte Klasse oder gar keinen Platz an Bord bieten konnte (Nichtbeförderung, große Verspätung, Herabstufung oder Annullierung von Flügen). Sollten Sie von sich aus die Buchung bei SAS Scandinavian Airlines stornieren, erhalten Sie hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
- Für die Fälle von Nichtbeförderung, Annullierung, Herabstufung oder großer Verspätung sind Ihre Rechte als Fluggast in der Fluggastrechte-Verordnung EC 261/2004 geregelt.
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Diese Rechte gelten für alle Flüge, die von einem Flughafen in der EU, Island oder Norwegen starten. Wenn Sie von außerhalb in die EU fliegen, gelten diese Rechte, wenn die Fluglinie Ihren Sitz in der EU hat.
Für die Schweiz gelten Sonderregeln, die derzeit nicht restlos geklärt sind. - Ausgenommen sind Fälle von außergewöhnlichen Umständen (z.B. Wetter oder politische Instabilität) und frühzeitiger Bekanntgabe einer Annullierung. In diesen Fällen muss SAS Scandinavian Airlines keine Entschädigung leisten. Ob diese Fälle wirklich vorliegen, kann Ihnen die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte mittteilen.
- Sie haben nur Anspruch auf Entschädigung, wenn Sie nachweislich rechtzeitig am Abflughafen waren und Ihren Check-In durchgeführt haben (z.B. 2h vor Abflug). Am besten, Sie machen bei Eintreffen am Flughafen ein Selfie mit einer Uhr im Hintergrund und verwenden den online Check-In.
- Wenn Sie trotz gebuchtem Ticket keinen Platz an Bord (z.B. wegen Überbuchung) erhalten und der Grund nicht bei Ihnen liegt (diese Fälle sind in der Verordnung geregelt, z.B. gesundheitliche), liegt Nichtbeförderung vor. In diesem Fall muss Ihnen SAS Scandinavian Airlines die in der Fluggastrechte-Verordnung vorgesehenen Betreuungs-, Unterstützungs- und Ausgleichsleistungen erbringen.
- Wenn Sie einen Platz für ein einen Flug gebucht haben, der nicht durchgeführt wird, liegt Annullierung vor. In diesem Fall muss Ihnen SAS Scandinavian Airlines die in der Fluggastrechte-Verordnung vorgesehenen Betreuungs-, Unterstützungs- und Ausgleichsleistungen erbringen.
- Wenn sich Abflug oder Ankunft um mehr als 2h verzögern, dann liegt Verspätung vor. In diesem Fall haben sie gegenüber SAS Scandinavian Airlines Anspruch auf die in der Fluggastrechte-Verordnung vorgesehenen Betreuungs-, Unterstützungs- und Ausgleichsleistungen. Der Umfang dieser Leitungen richtet sich nach Dauer der Verspätung und der Flugstrecke.
- Wenden Sie sich zunächst direkt an SAS Scandinavian Airlines. Wir empfehlen einen nachträglich nachweisbaren Kommunikationskanal (z.B. E-Mail) oder zumindest Aufzeichnungen der Kommunikation (z.B. Screenshots).
- Sollte SAS Scandinavian Airlines nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu SAS Scandinavian Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 820 988 530
Mo-Fr 09:00-19:00, Sa 09:00-17:00, So 09:00-18:00 - ☎️ Extended Support-Telefonnummer für Gold/Diamond-Miglieder:
+46 87974000
Mo-Fr 09:00-01:00, Sa 09:00-23:00, So 09:00-23:00 - 🔗 Kundenportal Login:
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- 🔗 Mobile Apps:
https://www.flysas.com/de-de/kundenservice/digital...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.flysas.com/de-de/hilfe-und-kontakt/faq...
- 📯 Postadresse:
Scandinavian Airlines System Denmark-Norway-Sweden, Amager Strandvej 392, 2770 Kastrup, Dänemark
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-09 auf den aktuellen Stand gebracht.
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