SAS Scandinavian Airlines - Verlorenes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei SAS Scandinavian Airlines falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht angekommen ist
Verspätetes oder beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Informationen & Links:
https://www.flysas.com/de-de/reiseinformationen/ge...
- 🔗 Verspätetes oder beschädigtes Gepäck online melden:
https://bags.flysas.com/
- 🔗 Gepäckstatus online prüfen:
http://www.worldtracer.aero/filedsp/sk.htm
- 🔗 Reparatur & Ersatz-Service:
https://www.register.bagsupport.net/
in Kooperation mit Samsonite - 🔗 Schadenersatz online anfordern:
https://www.flysas.com/en/customer-service/contact...
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von SAS Scandinavian Airlines) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports verloren wurde.
- Sollten Sie einen Gegenstand an Bord verloren haben, erhalten Sie hier die passenden Kontaktadressen und Tipps.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht SAS Scandinavian Airlines ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
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Dokumentieren Sie den Verlust sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Verlust gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit SAS Scandinavian Airlines. -
Kontaktieren Sie SAS Scandinavian Airlines innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an SAS Scandinavian Airlines.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte SAS Scandinavian Airlines nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit SAS Scandinavian Airlines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu SAS Scandinavian Airlines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 820 988 530
Mo-Fr 09:00-19:00, Sa 09:00-17:00, So 09:00-18:00 - ☎️ Extended Support-Telefonnummer für Gold/Diamond-Miglieder:
+46 87974000
Mo-Fr 09:00-01:00, Sa 09:00-23:00, So 09:00-23:00 - 🔗 Kundenportal Login:
https://www.flysas.com/de-de/eurobonus/
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.flysas.com/de-de/kundenservice/digital...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.flysas.com/de-de/hilfe-und-kontakt/faq...
- 📯 Postadresse:
Scandinavian Airlines System Denmark-Norway-Sweden, Amager Strandvej 392, 2770 Kastrup, Dänemark
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-01-09 auf den aktuellen Stand gebracht.
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