Volksbank - Betrugsverdacht melden
☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei Volksbank melden und Abbuchung rückfordern
Antworten Sie NIE auf verdächtige Nachrichten!
Klicken Sie keinen Links, geben Sie keinerlei Daten bekannt und antworten Sie erst, wenn die Bestätigung von Volksbank vorliegt, dass die Nachricht vertrauenswürdig ist.
Betrugsverdacht bei Volksbank melden:
☎️ Betrugsverdacht oder Phishing bei Volksbank melden und Abbuchung rückfordern
Kundenservice
- ☎️ Hotline:
+43 50 400 41-0
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.volksbank.at/kontakt
- 🔗 Termin vereinbaren:
https://www.volksbank.at/filialfinder#:~:text=den%...
- 🔗 Filialen suchen:
https://www.volksbank.at/filialfinder
- 📧 E-mail Adresse:
service@oegv.volksbank.at
- 📠 Faxnummer:
+43 50 400 41-450
Tipps und Partnerlinks:
- Aktuelle Sicherheitswarnungen und Betrugs-Maschen finden Sie unter den Sicherheitswarnungen des Bundesminsteriums für Finanzen oder des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation
- Teilen Sie niemals Ihr Passwort, PIN oder TANs per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg mit. Volksbank (und auch keine andere seriöse Bank) wird jemals nach diesen Codes fragen, auch nicht bei technischer Wartung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Phishing-Versuch, wenn Sie jemand nach Kennwort, PIN oder TANs fragt.
-
Wenn Sie bereits ihr Passwort, PIN oder TANs zu Ihrem Volksbank-Konto geteilt haben, dann
ändern Sie Ihre Zugangsdaten schnellstmöglich.
Verwenden Sie dazu aber keinesfalls Web-Links, Telefonnummern oder Kontaktadresse aus den verdächtigen Emails. - Diese Übersicht enthält Kontaktinformationen und Tipps, wenn Sie ein verdächtiges E-Mail oder einen möglicherweise betrügerischen Anruf erhalten haben und dies melden wollen. Sollten Sie stattdessen eine Kartensperre bzw. Ersatzkarte bei Volksbank anfordern wollen, erhalten Sie hier spezialisierte Kontaktadressen und Tipps.
- Sollten Sie den Verdacht haben, dass bereits missbräuchlich oder betrügerisch von Ihrem Konto abgebucht wurde, handeln Sie schnell! Sollte das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen sein, hat Volksbank in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Geld.
- Prüfen Sie Ihren Kontoauszug, um zu sehen, ob missbräuchlich oder betrügerisch abgebucht wurde.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Volksbank für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Hotline:
+43 50 400 41-0
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.volksbank.at/kontakt
- 🔗 Termin vereinbaren:
https://www.volksbank.at/filialfinder#:~:text=den%...
- 🔗 Filialen suchen:
https://www.volksbank.at/filialfinder
- 📧 E-mail Adresse:
service@oegv.volksbank.at
- 📠 Faxnummer:
+43 50 400 41-450
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-10-31 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Volksbank und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Volksbank. Weiters ist Serbliss.at nicht verantwortlich für die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.