Wiener Netze - Beschwerde und Feedback

☎️ Kontakte bei Wiener Netze für Beschwerden, Reklamationen, Lob und Feedback

Serbiss.at
Guten Tag, ich bin Serbliss, Ihr praktischer KI-Assistent.
Serbiss.at
Ich kann Ihnen dabei helfen einen Nachrichtenentwurf für "Beschwerde" an die Wiener Netze zu erstellen.
Serbiss.at
Wollen Sie damit beginnen?
Serbiss.at

Alternativ zum Chat können Sie Ihr Anliegen in folgendem Formular auch selbst erfassen:

Beschwerde an Wiener Netze senden:



Prüfen Sie bitte:

  • Kundendaten (Vorname, Nachname, E-Mail) müssen korrekt sein und sollen den Daten entsprechen, die Wiener Netze gespeichert hat.
  • Sie müssen die Nachricht freigeben, bevor diese an Wiener Netze versendet werden kann. Dazu benötigen Sie Zugriff auf das E-Mail-Postfach wie unter "Ihre Kontaktdaten:" angegeben.
  • Ihre Daten werden vertraulich behandelt niemals veröffentlicht oder gespeichert und ausschließlich an Wiener Netze zugestellt. Unter folgendem Link erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz auf Serbliss.at.

☎️ Kontakte bei Wiener Netze für Beschwerden, Reklamationen, Lob und Feedback

Beschwerdestelle

Tipps und Partnerlinks:

  • Vollständige Informationen: Geben Sie bei der Beschwerde Ihren Namen, Adresse, Kunden-/Vertragskonto-Nummer, Zählpunkt-Nummer und ggfs. die Geschäftsfall-Nummeran, auf die sich die Beschwerde bezieht.
  • Externe Schlichtungsstelle: Sollte Wiener Netze nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der E-Control Austria .
    Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Wiener Netze direkt zu lösen.
  • Überprüfen Sie die AGB: Bevor Sie eine Beschwerde einreichen, sollten Sie die allgemeinen Geschäfts-Bedingungen (AGB) von Wiener Netze überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich einen Verstoß gegen die Bedingungen darstellt. In einigen Fällen kann es sein, dass Wiener Netze in seinen Bedingungen bestimmte Einschränkungen hat, die die Beschwerde ungültig machen.
  • Kontaktieren Sie Wiener Netze: Sie sollten Wiener Netze direkt kontaktieren und das Problem erklären. Wählen Sie dabei am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können und eine schriftliche Kopie des Verlaufs aufzeichnen können (z.B. E-Mail, Fax). Lassen Sie sich den Erhalt der Beschwerde rückbestätigen. Geben Sie bei der Beschwerde Ihren Namen, Adresse, Kundennummer und ggfs. Bestellnummer an, auf die sich die Beschwerde bezieht.
  • Neutrale Schilderung: Schildern Sie möglichst neutral, was aus Ihrer Sicht passiert ist und welche Probleme Ihnen dadurch entstanden sind. Versuchen Sie bei den Fakten zu bleiben, übertreiben Sie nicht und vermeiden Sie Beschuldigungen oder Unterstellungen. Diejenigen, die Ihre Beschwerde bearbeiten, waren nicht persönlich in den beanstandeten Fall involviert. Machen Sie es diesen BearbeiterInnen möglichst leicht Ihnen zu helfen.
  • Frist setzen: Wenn Wiener Netze nicht innerhalb einer angemessenen Zeitspanne (z.b. 3 Wochen) antwortet oder das Problem nicht löst, sollten Sie eine Frist (z.B. weitere 2 Wochen) setzen, bis zu der das Problem gelöst sein muss. Dies sollte nachweisbar (z.B. schriftlich oder rückbestätigt) erfolgen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Wiener Netze für allgemeine Themen

Kundenservice:


Hinweise zu den Kontakt-Informationen:

Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-02-02 auf den aktuellen Stand gebracht.

Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Wiener Netze und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.

Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.

Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Wiener Netze. Weiters ist Serbliss.at nicht verantwortlich für die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.

Guten Tag! Serbliss nutzt keine Cookies. Sie können sich entspannt und unbeobachtet umsehen.
x
Serbliss