Wizz Air - Beschädigtes Gepäck
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Wizz Air falls Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt wurde
Beschädigtes Gepäck melden
- 🔗 Generelle Informationen zur Gepäck-Beförderung:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
- 🔗 Anleitung zu beschädigtem Gepäck:
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- 🔗 Kontaktformular:
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Login erforderlich
Tipps und Partnerlinks:
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Ziehen Sie eine
private Reisegepäckversicherung.
in Betracht, wenn Sie wertvolle Gegenstände im Gepäck haben.
(Link zu einer Partnerseite außerhalb des Angebots von Wizz Air) - Das Montrealer Übereinkommen regelt Ihre Rechte für den Fall, dass ein aufgegebenes Gepäckstück während des Transports beschädigt wurde.
- Wenn Sie während der Reise umgestiegen sind, ist die Airline des letzen Flugabschnitts verantwortlich. Wenn das nicht Wizz Air ist, finden Sie hier Kontaktadressen anderer Airlines .
- Wenn eine Reparatur sinnvoll möglich ist, sind die Reparaturkosten zu ersetzen. Falls der Schaden irreparabel ist, muss der Zeitwert des Gepäckstücks ersetzt werden.
- Die Haftungs-Obergrenze liegt derzeit bei etwa 1500€.
- Fotografieren Sie Ihre Gepäckstücke vor Abflug, um nachzuweisen, dass der Schaden während des Fluges entstanden ist.
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Dokumentieren Sie den Schaden sofort am Ankunftsflughafen. Dazu kontaktieren Sie den Lost-and-Found / Baggage Claim Schalter im Gepäckbereich. Lassen Sie sich unbedingt ein PIR (Property Irregularity Report) Dokument ausstellen. Bewahren Sie dieses Dokument / eine Kopie davon gut auf! Es beweist, dass Sie den Schaden gemeldet haben.
Die PIR-Nummer identifiziert dauerhaft Ihren Schadensfall, sie brauchen diese in der Kommunikation mit Wizz Air. -
Kontaktieren Sie Wizz Air innerhalb von höchstens sieben Tagen unter Angabe der PIR-Nummer.
Wählen Sie am besten eine Kontaktart, bei der Sie die Kontaktaufnahme nachweisen können (z.B. E-Mail, Fax) oder lassen Sie sich die Meldung schriftlich bestätigen. -
Wenn Ihnen der Schaden erst nach Verlassen des Flughafens auffällt, dann wenden Sie sich sofort an Wizz Air.
Auch hier gilt die 7-Tages-Frist. -
Sollte Wizz Air nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Verbraucherschlichtung Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Wizz Air direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Wizz Air für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Hotline bestehende Buchungen:
+43 720 775 467
zu Inlandstarifen, nur für bestehende Buchungen nutzbar. - ☎️ Telefonnummer:
+43 900 400 610
1,35€ /Minute; zusätzliche Callcenter-Transaktionsgebühr; deutsch Mo-Fr 09:00-18:00 - 🔗 Kundenportal Login:
https://wizzair.com/de-de/profile
- 🔗 Mobile App:
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- 🔗 FAQ:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
- 🔗 Chat:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
- 📧 Service E-mail:
customerrelations12@customerservices.wizzair.com
- 📯 Postadresse:
Wizz Air Hungary Ltd., Laurus Offices, Kőér street 2/A, Building B, H-1103, Budapest, Ungarn
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-03-02 auf den aktuellen Stand gebracht.
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