RYANAIR - Unterstützung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei RYANAIR zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung
Anfragen zu bestehenden Buchungen
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.ryanair.com/at/de/trip/manage
- 🔗 Google Play App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com....
- 🔗 Apple App:
https://apps.apple.com/at/app/ryanair/id504270602
Reisen mit Kindern
- 🔗 Informationen:
https://help.ryanair.com/hc/de-at/articles/3600178...
Barrierefreies Reisen
- 🔗 Informationen:
https://help.ryanair.com/hc/de-at/articles/3600176...
bis spätestens 48 vor Reiseantritt anmelden - 🔗 Chat:
https://help.ryanair.com/hc/de-at/articles/6736921...
Tipps und Partnerlinks:
- Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
- Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
- Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
- Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss RYANAIR versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
- Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
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Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der
Flug-Buchung
oder spätestens 48h vor Abflug bei RYANAIR an.
Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen. - Unterstützen Sie RYANAIR indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
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Sollte RYANAIR nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit RYANAIR direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu RYANAIR für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+49 3080098356
Mo-Fr 10:00-15:00, Sa 09:00-18:00, So 10:00-17:00 - 🔗 Kontaktformular:
https://help.ryanair.com/hc/de/requests/new
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.ryanair.com/at/de/lp/check-in
- 📧 E-mail Adresse:
impressum.de@ryanair.com
- 🔗 Google Play App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com....
- 🔗 Apple App:
https://apps.apple.com/at/app/ryanair/id504270602
- 🔗 FAQ:
https://help.ryanair.com/hc/de-at
- 🔗 Chat:
https://help.ryanair.com/hc/de-at/articles/6736921...
- 📯 Postadresse:
Ryanair Customer Service Department, PO Box 11451, Swords, Co. Dublin, Ireland
- 📯 Laudamotion Postadresse:
Laudamotion, PO Box 11451, Swords, Co. Dublin, Ireland
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-02-26 auf den aktuellen Stand gebracht.
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