Swiss International Air Lines - Haustiere mitnehmen
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Swiss International Air Lines um Haustiere für den Flug anzumelden
Reisen mit Haustieren
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/faq/a...
- 🔗 Tiere online anmelden:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/conta...
Tipps und Partnerlinks:
- Flugreisen sind für Hunde, Katzen und alle Haustiere generell ein enormer Stress und sehr belastend. Prüfen Sie deshalb bitte genau, ob es wirklich keine andere Lösung gibt (z.B. einen Hunde-Sitter). Stellen Sie vor Abflug jedenfalls sicher, dass Ihr Haustier bei bester Gesundheit und ausgeruht ist. Besonders für kurzköpfige Hunderassen mit engen Atemwegen kann der Stress während des Fluges gefährlich werden. Deswegen verweigern manche Fluglinien auch die Mitnahme solcher Hunderassen.
- Prüfen Sie vorab die Ein- und Ausreisebestimmungen Ihres Ziellandes. In einigen Ländern ist die Beförderung von Tieren nicht gestattet (zum Beispiel Großbritannien, Island und Jamaika).
- Jede Fluglinie hat eigene Richtlinien für die Beförderung von Tieren. Erkundigen Sie sich am besten schon früh in der Reiseplanung bei Swiss International Air Lines über die aktuellen Regelungen.
- Ob Ihr Hund in der Kabine mitreisen darf oder im Frachtraum untergebracht wird, hängt von der Rasse, Größe, Gewicht und den spezifischen Regelungen von Swiss International Air Lines ab. Daraus folgen dann auch die zulässigen Maße der Transportbox.
- Am besten geben Sie schon bei Flug-Buchung an, dass Sie einen den Wunsch haben Ihr Haustier mitzunehmen.
- Besorgen Sie rechtzeitig eine sichere und komfortable Transportbox, die den Vorgaben von Swiss International Air Lines genügt. Gewöhnen Sie Ihr Haustier vorab an diese Box und "proben" Sie auch schon ein paarmal die Reise (z.B. in einem Linienbus), damit die Situation beim Flug nicht gänzlich neu für Ihren Vierbeiner ist.
- Sorgen Sie dafür, dass Ihr Haustier während der gesamten Reise ausreichend Futter und vor allem Wasser (auch zur Kühlung) zur Verfügung hat. Dies ist insbesondere bei Langstreckenflügen wichtig.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Swiss International Air Lines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 810 81 08 40
Mo-So 00:00-23:59 - 🔗 Kontaktformular:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/conta...
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.swiss.com/content/lx/markets/at/de/pro...
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.swiss.com/at/de/fly/flight-information...
- 🔗 Service Chat:
https://www.swiss.com/digitalassistant/webchat.htm...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/faq
- 📧 E-mail:
contactus@swiss.com
- 📯 Postadresse:
Swiss International Air Lines AG, Malzgasse 15, CH-4052 Basel, Schweiz
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-02-27T12:00:00.000Z auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Swiss International Air Lines und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Swiss International Air Lines sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.