Wien Energie - Rechnung verstehen
☎️ Kontakte bei Wien Energie zur Erklärung der Rechnung und Kosten
Rechnungserklärung
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.wienenergie.at/faqs/wie-ist-meine-jahr...
Tipps und Partnerlinks:
-
Unabhängige Schlichtung: Sollte Wien Energie nicht reagieren, oder das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
E-Control Austria
.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Wien Energie direkt zu lösen. - Dienstleistungen und Gebühren: Überprüfen Sie die auf der Rechnung angeführten Positionen und die damit verbundenen Gebühren. Stellen Sie sicher, dass die in Rechnung gestellten Dienste mit dem übereinstimmen, was in Ihrem Vertrag vereinbart wurde.
- Verbrauchsmengen: Achten Sie darauf, dass die Verbrauchsmengen relalisitisch sind und mit den Werten auf Ihren Zählern übereinstimmen.
- Abrechnungszeitraum: Stellen Sie sicher, dass der Abrechnungszeitraum korrekt ist und alle Kosten für den richtigen Zeitraum aufgeführt sind.
- Gutschriften oder Rabatte: Prüfen Sie, ob Ihnen zustehende Gutschriften oder Rabatte korrekt angerechnet wurden. Manchmal werden Rabatte oder Sonderangebote nicht ordnungsgemäß aufgeführt, was zu höheren Rechnungsbeträgen führen kann.
- Fehler oder Unstimmigkeiten: Falls Unstimmigkeiten oder Fehler auftreten, wie zum Beispiel doppelte Gebühren, unerklärliche Kosten oder nicht autorisierte Dienste, kontaktieren Sie unverzüglich Wien Energie, um Klarheit zu schaffen und gegebenenfalls Korrekturen zu beantragen.
- Zahlungsfrist und Zahlungsmethoden: Überprüfen Sie die Zahlungsfrist auf der Rechnung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Rechnung rechtzeitig begleichen können. Achten Sie auch darauf, welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Wien Energie für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer Strom & Gas:
+43 800 500 800
- ☎️ Auslands-Telefonnummer Strom & Gas:
+43 1 4004 88 600
- 📧 E-mail Adresse:
info@wienenergie.at
- 🔗 Kontaktformular:
https://www.wienenergie.at/kontakt/kontaktformular...
- 🔗 Kundenportal Login:
https://meine.wienenergie.at/
- 📠 Fax Strom & Gas:
0800 500 801
- 📯 Postadresse:
Wien Energie GmbH, Thomas-Klestil-Platz 14, 1030 Wien
Kundencenter:
- 📍 Service Treff Spittelau:
Spittelauer Lände 45, 1090 Wien
Mo-Do 08:00-19:00 (mit Termin bis 20:00 Uhr), Fr 08:00-15:00 (mit Termin bis 16:00 Uhr) - 📍 Servicepoint Erdberg:
Thomas-Klestil-Platz 4, EG, 1030 Wien
Mo-Do 08:00-19:00 (mit Termin bis 20:00 Uhr), Fr 08:00-15:00 (mit Termin bis 16:00 Uhr) - 📍 Servicepoint Guntramsdorf:
Rathaus Viertel 1, 1. OG, 2353 Guntramsdorf
Mo-Mi,Fr 08:00-15:00, Do 08:00-17:30
Service Fernwärme:
- ☎️ Telefonnummer Wärme:
+43 800 500 700
- ☎️ Auslands-Telefonnummer Wärme:
+43 1 4004 88 687
- 📠 Fax Wärme:
0800 500 701
- 📧 E-mail Wärme:
waerme@wienenergie.at
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2023-12-04 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Wien Energie und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Wien Energie sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.