Wizz Air - Unterstützung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Wizz Air zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung
Reisen mit Kindern
- 🔗 Informationen:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
Barrierefreies Reisen
- 🔗 Informationen:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
bis spätestens 48 vor Reiseantritt anmelden - 📧 Emailadresse für besondere Hilfeleistungen:
specialassistance@wizzair.com
bis spätestens 48 vor Reiseantritt anmelden - ☎️ Telefonnummer für besondere Hilfeleistungen:
+43 720 775 243
bis spätestens 48 vor Reiseantritt anmelden; deutsch Mo-Fr 09:00-18:00
Tipps und Partnerlinks:
- Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
- Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
- Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
- Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss Wizz Air versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
- Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
-
Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der
Flug-Buchung
oder spätestens 48h vor Abflug bei Wizz Air an.
Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen. - Unterstützen Sie Wizz Air indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
-
Sollte Wizz Air nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Wizz Air direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Wizz Air für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Hotline bestehende Buchungen:
+43 720 775 467
zu Inlandstarifen, nur für bestehende Buchungen nutzbar. - ☎️ Telefonnummer:
+43 900 400 610
1,35€ /Minute; zusätzliche Callcenter-Transaktionsgebühr; deutsch Mo-Fr 09:00-18:00 - 🔗 Kundenportal Login:
https://wizzair.com/de-de/profile
- 🔗 Mobile App:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
- 🔗 FAQ:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
- 🔗 Chat:
https://wizzair.com/de-de/informationen-und-servic...
- 📧 Service E-mail:
info@wizzair.com
- 📯 Postadresse:
Wizz Air Hungary Ltd., Laurus Offices, Kőér street 2/A, Building B, H-1103, Budapest, Ungarn
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-03-02T12:00:00.000Z auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Wizz Air und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Wizz Air sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.