Swiss International Air Lines - Unterstützung anfordern
☎️ Telefon, E-Mail und Kontaktadressen bei Swiss International Air Lines zum Anmelden von Kindern oder Personen mit Behinderung
Reisen mit Kindern
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/faq/c...
- 🔗 Informationen betreffend alleinreisende Kinder:
https://www.swiss.com/at/de/prepare/special-care/c...
- ☎️ Telefonisch buchen:
+43 810 81 08 40
Mo-So 00:00-23:59
Barrierefreies Reisen
- 🔗 Informationen und Links:
https://www.swiss.com/content/lx/markets/ch/de/pre...
- 🔗 Besondere Unterstützung online anfragen:
https://www.swiss.com/content/lx/markets/ch/de/pre...
Tipps und Partnerlinks:
- Die Rechte von Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität bei Flugreisen sind in Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 und der dazugehörigen Auslegungsleitlinie geregelt.
- Diese Rechte gelten, wenn der Flug innerhalb der EU landet, einen EU-Flughafen als Transit nutzt, oder die durchführende Fluglinie ihren Sitz in einem EU-Land hat.
- Personen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität haben grundsätzlich das Recht auf Beförderung, auch die Mitnahme von medizinischen Geräten und Mobilitätshilfen muss ermöglicht werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen Flugzeug-Typ oder -Ausstattung sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften dem widersprechen, gilt dieses Recht nicht.
- Sollten Begleitpersonen erforderlich sein, muss Swiss International Air Lines versuchen nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden.
- Für den Transport von Blindenhunden können Ihnen ggfs. diese Kontaktadressen und Tipps weiterhelfen.
-
Melden Sie Ihren Unterstützungsbedarf direkt bei der
Flug-Buchung
oder spätestens 48h vor Abflug bei Swiss International Air Lines an.
Es wird empfohlen sich die Anmeldung schriftlich bestätigen zu lassen. - Unterstützen Sie Swiss International Air Lines indem Sie sich rechtzeitig vor Abflug (z.B. 3h) am Flughafen einfinden. Sie können das auch z.B. mittels Selfie-Foto mit Flughafen-Uhr im Hintergrund dokumentieren.
-
Sollte Swiss International Air Lines nicht reagieren, oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, erhalten Sie gegebenenfalls Unterstützung bei der
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Wichtig ist, dass sie zuvor nachweislich einen Versuch unternommen haben, das Problem mit Swiss International Air Lines direkt zu lösen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Swiss International Air Lines für allgemeine Themen
Kundenservice:
- ☎️ Telefonnummer:
+43 810 81 08 40
Mo-So 00:00-23:59 - 🔗 Kontaktformular:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/conta...
- 🔗 Kundenportal Login:
https://www.swiss.com/content/lx/markets/at/de/pro...
- 🔗 Mobile Apps:
https://www.swiss.com/at/de/fly/flight-information...
- 🔗 Service Chat:
https://www.swiss.com/digitalassistant/webchat.htm...
- 🔗 FAQ & Links:
https://www.swiss.com/at/de/customer-support/faq
- 📧 E-mail:
contactus@swiss.com
- 📯 Postadresse:
Swiss International Air Lines AG, Malzgasse 15, CH-4052 Basel, Schweiz
Hinweise zu den Kontakt-Informationen:
Die Inhalte dieser Seite wurden zum letzten Mal am 2024-02-27 auf den aktuellen Stand gebracht.
Haben Sie Erfahrungen mit dem Kundenservice von Swiss International Air Lines und möchten eine Rezension mit den anderen KundInnen teilen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter diesem Link.
Alle Inhalte auf Serbliss.at werden mit Sorgfalt gestaltet und bearbeitet, Serbliss.at übernimmt allerdings keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Serbliss.at übernimmt keine Haftung für den Inhalt extern verlinkter Webseiten.
Serbliss.at ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen und Produkte von Swiss International Air Lines sowie die Kundenservice-Qualität und die damit verbundenen Kosten, insbesondere Verbindungsentgelte bei telefonischer Kontaktaufnahme.